Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, dann haben wir uns sehr missverstanden,denn die verkürzte Nase bei ShihTzu ist z.B. mit 2,5cm
angegeben,
das stimmtbei Chihuhus die Fontanelle z.B.
Wieder Quatsch. Im Standard steht "ohne Fontanelle vorzüglich, kleine Fontanelle zugelassen", sprich sie hätten gern eine geschlossene Fontanelle!, der offene
Rücken bei einer anderen Rasse
Rhodesian Ridgeback. Der Ridge ist eine schwache Form des offenen Rückens, find ich genauso blödsinnig wie du.und beim SH sind es wohl
leckere 23% hinteres Gefälle, alles im Standard vermerkt.
Im Standard steht gerader Rücken mit einer Kruppe von 23°, da hat sogar mein Collie mehr. Die heutigen Hochzuchten haben den gesamten Rücken abfallend, das steht nirgends.Was Du meinst, sind die Auswirkungen, die erfasst kein
Standard. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das eine andere Rasse 100% gesund ist hat doch keiner gesagt Ôo Das wäre ja utopisch.
-
Das eine andere Rasse 100% gesund ist hat doch keiner gesagt Ôo Das wäre ja utopisch.
Und warum zählen dann die Leistungs Fähigen Deutschen Schäferhund nicht ?
Hier wird auf Seiten rum geritten das alle Deutsche Schäferhund ob Leistung oder Hochzucht zu nix mehr gebraucht werden können. -
Ob sie Leistungsfähig sind oder nicht weiß ich nicht. Mich interessiert der DSH nicht so. Ich finde nur Es sieht ungesund aus wie manche laufen.
-
Ob sie Leistungsfähig sind oder nicht weiß ich nicht. Mich interessiert der DSH nicht so. Ich finde nur Es sieht ungesund aus wie manche laufen.
Dich hab ich ja auch nicht gemeint aber warum werden manche IPO Leistung nicht anerkannt.
Diese Hunde leisten mehr als manche Hunde hier von manchen Usern(auch von mir) aber da wird dann angeführt er könnte es üerspielen oder so. -
-
Mal abgesehen vom DSH (kenne selbst einige, die nichtmal richtig rennen können!), gibt es aber leider noch einige Rassen, die körperlich so gezüchtet worden sind, dass kein harmonischer Lauf bzw. alle Gangarten noch vorhanden sind...
Mir fällt da z.B. auch die Englische Bulldogge ein...Ich werde nie verstehen, warum man bestimmte Hunderassen anatomisch so verändern muss, dass keine "normale" Gangart mehr möglich ist...ist das etwa Langweilig in der Hunderassen-Szene?
-
Ich liebe DSH, war der erste Hund mit dem ich trainiert habe, der erste Hund den ich als Welpen aufwachsen sah und er hat mich als Kind mal entführt :) . Leider schrecken mich die Berichte ab, die Hunde die ich kennen lernen konnte waren von einem "Vermehrer" und hatten keine besonderen Probleme. Einer ist auch richtig alt geworden, trotz geringer medizinischen Versorgung.
-
Trotzdem gibt's die und hier wird ja von den Möglichkeiten gesprochen und es gibt sie.Vill. So hoch wie vom Blitz getroffen zu werden aber es gibt sie.
Und darum geht es mir, es geht um dieses Malinos 100 % gesund und Deutsche Schäferhund kommt nicht mehr aus dem GartenWer genau hat bitte davon gesprochen, dass irgendein Hund oder eine Rasse zu 100% gesund ist. Das gibt es nirgends. Aber vergleicht man Rassen untereinander gibt es eben welche die prozentual häufiger durch gesundheitliche Probleme auffallen und welche die es weniger tun. Interessant ist dann woran dies liegt, kann man es auf ein falsches Zuchtziel zurückführen und weiß im Grunde genommen was das Problem "xy" verrsacht, Oder ist man erst dabei heraus zu finden was das gesundheitliche Problem "xy" hervorruft...
-
Dich hab ich ja auch nicht gemeint aber warum werden manche IPO Leistung nicht anerkannt.Diese Hunde leisten mehr als manche Hunde hier von manchen Usern(auch von mir) aber da wird dann angeführt er könnte es üerspielen oder so.
IPO ist Freizeithundesport.
-
IPO ist Freizeithundesport.
In den hohen Klassen ist aber mehr Leistung als ein normaler Familenhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!