Qualzuchten

• Wenn wenn wenn :-)
    Wenn der Rücken nicht so extrem gezüchtet werden würde gäbe es weniger gesundheitliche Probleme.

Auch ein normaler Hund kann Probleme mit den Bändern bekommen und wen ich mein Tierarzt höre*Tiho Hannover* sind grade Mischlinge ganz oben

• Auch ein normaler Hund kann Probleme mit den Bändern bekommen und wen ich mein Tierarzt höre*Tiho Hannover* sind grade Mischlinge ganz oben

Manchmal kann ich mich echt nur noch über dich Wundern. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob der Körperbau so verkrüppelt ist, dass da Krankheiten vorprogrammiert sind und dies auch noch weiter gezüchtet wird, oder dass ein Mischling (von denen es sehr viele gibt, die kann man nicht als eine "Rasse" nehmen und dann da ne Statistik machen) auch zufällig gesundheitliche Probleme hat.

• Manchmal kann ich mich echt nur noch über dich Wundern. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob der Körperbau so verkrüppelt ist, dass da Krankheiten vorprogrammiert sind und dies auch noch weiter gezüchtet wird, oder dass ein Mischling (von denen es sehr viele gibt, die kann man nicht als eine "Rasse" nehmen und dann da ne Statistik machen) auch zufällig gesundheitliche Probleme hat.

Was ist da dran vorprogrammiert unter den Hunden sind viele Top Gesund und nicht krüpplig.
    Klar gibt's mal ausreißer aber welche Rasse , hat es nicht.
    Frage würdet ihr diesen Hund als extrem sehen

http://storage02.working-dog.com/gXsRN130AhCODp…e1a;jpeg;;49_;1

• Ist schon ein Unterschied ob ein Hund gesundheitliche Probleme aufgrund eines Zuchtmerkmals bekommt (mit hoher Wahrscheinlichkeit) oder nicht. .
    Wieso muss man einen stolzen Hund wie den DSH auf die Art und Weise verkrüppeln. Das Gangbild sieht dermaßen beschixxen aus...

Jumim hats schon geschrieben, der Hund hat NULL nutzen von diesem extremen Rücken und wenn überhaupt nur Nachteile. Für mich klare Qualzucht

• Bin da ganz bei @geisi2 und @Jumim

Optisch bin ich generell kein Freund vin Schäferhunden. Aber ich kann unterscheiden, ob es optische Dinge sind die ich furchtbar finde, oder gesundheitliche. Und an diesem Krüppelrücken mit den Krüppelbeinchen, ist nicht nichts gesund. Ich schüttel immer wieder den Kopf, dass es immer noch Menschen gibt, die das gut reden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!