Qualzuchten

• Gerade ist beim Hundeprofi eine auf mich relativ gesund wirkende Französische Bulldogge zu sehen. Falls es jemanden interessiert!

Hab ich auch gesehen. Im Moment fehlt mir die Meinung dazu. Abgesehen von der Schnauze verstehe ich bei Hunden ganz generell nicht, warum man ihnen die Rute wegzüchtet.

• Wo ist da hinten und wo vorne??
    Schrecklich!! :mute: :ugly:

• Die Pekis sind in der Qualzucht doch schon lange angekommen! Wie war das noch mit dem Peki auf der Cruft´s, der auf ´nem Eisblock sitzen mußte, um es überhaupt noch "derschnauft" zu bekommen???
    Zu den vielen vielen Titeln... wenn ich eine Rasse habe, die eh kaum noch zu finden ist - GsD!! - dann kriege ich das mit einer ausreichenden Anzahl an gefahrenen Kilometern relativ leicht hin - ist eben alles relativ!
    Ich warte noch auf den Richter, der den Ar.. in der Hose hat, da mal rein zu greifen und Tacheles zu reden! Aber der wird wohl auch Angst um seine Finger haben....

• Was steht sinngemäß im Standard für Pekinesen? Das Haarkleid soll die Figur nicht verschleiern! :( :

Meine Pekinesin war geschoren als ich sie kennen lernte. Vor so einer Fellexplosion hatte ich echt Angst. Aber es gibt ja Scheren, brauche ich zum Glück bei ihr nicht.

• Ich muss gestehen, dass ich Pekingnesen auch immer etwas anders im Kopf hatte (eben marginal bekannt) und dass mich das, was wir gestern gesehen haben durchaus etwas irritiert hat. Eigentlich war nämlich überhaupt kein Hund zu sehen, nur ~30cm über den Boden wippendes Haarkleid, aus dem eine dünne Leine herausragte.

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum Lachen.

• Dieser Boxer hat ein Vorzüglich erhalten:

Im Standard steht: "c) Länge des Nasenrückens: Länge des Kopfes: Die Länge des Nasenrückens verhält sich zur Länge des Oberkopfes wie 1:2 (gemessen von der Nasenkuppe bis zum inneren Augenwinkel bzw. vom inneren Augenwinkel bis zum Hinterhauptbein)." (http://www.bk-muenchen.de/zucht/standard-boxer.html)

In Wahrheit ist das Verhältnis ungefähr 1:3 (Bildquelle: http://www.boxer-lehmann.de/images/p045_1_01.png)

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Luna - das Verhältnis passt ungefähr:

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wurde ausgelacht: Mit der viel zu langen Nase kann das kein Boxer sein.

• Von diversen Hundeführern auf dem Boxerplatz.

Ich meine, sie hatten ja recht, Luna ist nicht reinrassig. Aber wie schockierend ist es denn, dass die Rassekenner offensichtlich den Standard nicht kennen?

Und warum wird auf Shows nicht entsprechend gerichtet?

Mir fehlt dafür einfach jedes Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!