Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Aber bloß weil sich eine Rasse im Laufe der Zeit optisch ändert ist es doch noch keine Qualzucht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber bloß weil sich eine Rasse im Laufe der Zeit optisch ändert ist es doch noch keine Qualzucht...
Das hat wer geschrieben?
-
Es kommt drauf an in welche Richtung. Und wenn die Optik im Vordergrund steht, aber eine gewisse gesundheitliche Problematik mit sich bringt, kann es sich natürlich auch zu einer Qualzucht entwickeln.
Beim Dackel sehe ich diese vergleichsweise langen Rücken und kurzen Beine schon problematisch und ist auch nicht mit der Begründung" immerhin wurden die für die Arbeit gezüchtet" für mich absolut nicht nachvollziehbar.
-
Ich bin ja mal offen als Mops Halter und frage.Was soll da rein ?
Er wurde aus doggenartigen Hunden gezüchtet - also etwas Doggenartiges? Ansonsten muss es doch eine Rasse geben, die dem Mops ähnlich ist
.
Ich finde es moralisch annähernd verwerflich, ewig Fragen zu stellen statt endlich einmal etwas zu tun
.
-
Okay es geht also um das tiefe Bug und die eigenartig angewinkelten Vorderläufe?
Aber habt ihr solche extremen Brustkörbe und Beinstellungen bei Teckeln denn so schon gesehen?
Ich halt nicht und dachte, es ginge hier um den langen Rücken?Wobei ich glaube, hier hatte ganz zu Beginn mal einer was zu den Teckeln gesagt, die bei den Crufts zu sehen waren?
Ich kenne sie eigentlich so:
http://www.welpen.de/cms/wp-content…dackel-bild.jpgoder so:
http://www.hunde-fan.de/wp-content/upl…el-2.jpg?98a077und eben ganz besonders so:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht sag ich gleich noch was zum langen Rücken:
Ja das stimmt, ich sehe das auch bedenklich! Und mit etwas kürzerem Rumpf fände ich den Dackel immer noch schön aber besser, geh ich mit.
Die Frage, die ich mir stelle ist nur, inwieweit das der Schönheit wegen gemacht wurde oder inwieweit das wirklich dem Einsatz geschuldet ist?
Denn auch die alten Dackel haben alle den langen Rücken. -
-
Zum Thema Dackel kann ich nix sagen. Ich kannte genau einen näher und der hatte in meinen Augen keinen Qualzucht-Körper. Ansonsten trifft man hier eher wenige.
-
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken sondern das diese Tolle Rasse auch ein Extrem hat
-
Extrem stimmt!
Meine Frage war nur: wirklich Qualzucht oder nicht? -
Extrem stimmt!
Meine Frage war nur: wirklich Qualzucht oder nicht?Bei zu Extremen Boden Nähe finde ich es schon siehe Basset
-
Ich glaube, der Bassett hat da noch ganz andere Baustellen als die Bodennähe.
Genügen einige zu extreme Rassevertreter für die Einstufung Qualzucht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!