Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Außer die, die jung sterben wegen ihrer angezüchteten Defekte
Könnte man auch bei Dackeln sagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
let the show begin
-
let the show begin
Ich bin ja der Meinung, Alter ist kein Beweis dafür das es kein Beweis.
Nun sag ich Moment dann wäre der Mops ja auch keine Qualzucht aber auf einmal zählt es nicht*ein wunder
*
-
@BoxerandSchäferhund das hab ich jetzt nicht verstanden.
-
@Dackelbenny Der Trick ist, wenn jemand deine Rasse hier reinwirft, nichts zu sagen und sich seinen Teil zu denken.
Und, schwupps, geht sie hier unter -
-
@BoxerandSchäferhund das hab ich jetzt nicht verstanden.
Hier wird erwähnt das eine Qualzucht nicht alt wird, nun kenne ich Möpse ohne Nase die 15 sind ....
Nach mancher Meinung wäre das keine Qualzucht, nun sage ich dann wäre ja der Möpse*siehe oben* keine Qualzucht.
Nun wird gesagt das wäre doch eine Qualzucht.
Sehe ich auch so aber dann darf Alter ja nicht für Gesundheit stehen ...
Denn der Qualzucht Mops kann auch Uhralt werden.
Es ist schwer zu erklären -
Wahrscheinlich weil der prozentuale Anteil an 15 jährigen Möpsen in der deutschen Mopspopulation so gering ist.
-
Wahrscheinlich weil der prozentuale Anteil an 15 jährigen Möpsen in der deutschen Mopspopulation so gering ist.
Eben nicht
Das Durchschnitt ist 12 bis 15 Jahre wo nach Oben geht's immer -
Was wird das jetzt? Das Thema ins Lächerliche ziehen?
-
Der Mops ist durch die gewünschte und gezielt gezüchtete Brachyzepahlie, die Leistungsfähigkeit und Gesundheit teils massiv einschränkt auf der Liste der Qualzuchten.
Dass die Hunde mit der Kurzatmigkeit und mit Hilfe von OPs sehr lang leben können, ist ein anderes Thema, ändert aber nichts daran, dass sie gemäß Definition des TschG in weiten Teilen der Rasse auf die Liste gehören - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!