Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten ja schon eine Diskussion zu den Show Labradoren gehabt.
Ist es keine Qual ein Hund der ein Arbeitshund ist zu einem Übergewichtigen Tonne zu machen ?
Ich lesse immer das der Show Labi immer schnell zu nimmt.
Kann man also sagen das sie von den Blick schon zunehmen, kann das mit ein Gendefekt zutun haben ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
welchen Zweck verfolgst du eigentlich damit , hier alle paar Tage wieder irgendwelche Rassen hin zu klatschen und wenn die Reaktion nicht wie gewünscht ist , die nächste auszugraben ?
Die Definition für qualzucht nach dem Gutachten ist relativ eindeutig .(Okay, ich kann es mir im Grunde denken , warum das jemand der selbst Qualzuchtmerkmale favorisiert tut ..)
-
Ist es keine Qual ein Hund der ein Arbeitshund ist zu einem Übergewichtigen Tonne zu machen ?
Ich lesse immer das der Show Labi immer schnell zu nimmt.
eine Qual ja, Qualzucht nein, denn das ist etwas das der Hundebesitzer ganz alleine in der Hand hat.Leichtfuttrigkeit ist kein Qualzuchtmerkmal, sondern gerade bei Arbeitshunden sehr praktisch und erwünscht.
Dass es in der heutigen Überflussgesellschaft und in einer Zeit, in der kaum ein Labrador noch die Gelegenheit hat zu arbeiten, ein Problem wird auf Grund der Unvernunft der Halter, macht es noch nicht zur Qualzucht.Langsam werden die ausgewählten Rassen hier aber auch immer abstruser...
-
Langsam werden die ausgewählten Rassen hier aber auch immer abstruser...
War der Dackel schon dran?
-
ja, war er
-
-
Was kam dabei raus? Qualzucht ja oder nein?
-
ich weiß nicht mehr genau, glaube aber ja
-
Das dachte ich mir schon.
.......wobei der Dackel die langlebigste Hunderasse ist - was für eine Qual.....
-
Das dachte ich mir schon.
.......wobei der Dackel die langlebigste Hunderasse ist - was für eine Qual.....
Naya der Mops wird auch Uhralt
-
Naya der Mops wird auch Uhralt
Außer die, die jung sterben wegen ihrer angezüchteten Defekte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!