Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Wie ich gehört haben sich die Parteien bei der Continal auch zerstritten
Erklär das doch bitte mal genauer, welche "Parteien" du damit meinst. Und würde mich sehr interessieren, wo du das "gehört" hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erklär das doch bitte mal genauer, welche "Parteien" du damit meinst. Und würde mich sehr interessieren, wo du das "gehört" hast.
Wie mir das jemand erklärt hat und ich das verstanden hab.
Gine das um den Typ Richtung ob es Richtung Englische Bulldogge er her geht als um die nicht so stämmige Variante -
Die Kreuzungen zwischen English Bulldog und Old English Bulldog, unter dem Patronat der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft, waren sehr viel versprechend, zeigten aber bald, dass das Unterfangen auf die Schaffung einer neuen Rasse hinaus lief, einer Rasse, die dem ursprünglichen Typ des Bulldogs nahe kommt.Zwecks klarer Abgrenzung zum English Bulldog wurde für die neue Rasse der Name
" Continental Bulldog" gewählt.
http://continental-bulldogs.eu/ursprung-der-rasse.htmlDie haben sich aber auch wider wegen den Typ zerstritten
Auch hier würde mich eine genauere Erläuterung dieser Behauptung interessieren.
Seit 1.1.2015 ist der Conti beim VDH anerkannt und der Standard /Typ wurde vom VDH festgelegt. Wer also mit seinem Conti im VDH züchten will, hat sich an den Standard zu halten. Da gibts keine Streitereien.
Oder hab ich da irgendwie was verpasst? -
Auch hier würde mich eine genauere Erläuterung dieser Behauptung interessieren.
Seit 1.1.2015 ist der Conti beim VDH anerkannt und der Standard /Typ wurde vom VDH festgelegt. Wer also mit seinem Conti im VDH züchten will, hat sich an den Standard zu halten. Da gibts keine Streitereien.
Oder hab ich da irgendwie was verpasst?Ich hab das nur von paar Haltern gehört
Mann müsse ja meinen die wüßten es -
Ich wünsche mir den alten Typ Boxer zurück. Mal von den kupierten Ohren und der kupierten Rute abgesehen, natürlich.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein Typ, der mir auch besser gefällt als viele "moderne Sieger". Schönes funktionales, ausgewogenes Gebäude und ein moderat verkürzter Fang bei schlankem, kantigem Oberkopf.
Dieses Bild sehe ich immer wieder gern! -
-
@Quarus
Ich hab an dich mal eine Frage du kennst ja die Sport Boxer Secne ja sehr gut.
Ist es den normal das ein Boxer schlechter Futter Verwerter ist ?
Ich höre ja immer, das die so schnell zunehmen und co -
Das ist ein Typ, der mir auch besser gefällt als viele "moderne Sieger". Schönes funktionales, ausgewogenes Gebäude und ein moderat verkürzter Fang bei schlankem, kantigem Oberkopf.Dieses Bild sehe ich immer wieder gern!
Hey, da sind wir ja mal einer Meinung
-
Aber was mich daran am meisten ärgert: In Zuchtverbänden außerhalb des FCI gibt es Hunde, die durchaus in die Richtung dieses Aussehens gehen.
Welche Konsequenz ziehe ich daraus, dass ich diesen Typ Boxer ansprechender (auch weil meiner Meinung nach deutlich weniger Qualzucht) finde, mir aber die halbe Welt erzählt, dass nur FCI-Züchter seriös sind?
-
Zählt der Boxer jetzt doch zu den "Qualzuchten"? Wenn ja, weshalb?
-
Zählt der Boxer jetzt doch zu den "Qualzuchten"? Wenn ja, weshalb?
Für mich schon, Einigung gab es in diesem Thread diesbezüglich nicht.
-------------------------------
http://www.hundezucht-vom-feldschloesschen.de/mediapool/134/…es/31703868.jpg
http://www.boxer-of-unique-scamp.de/files/images/img_4801.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!