Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Man muss sich auch daran erinnern, dass die optische Einheitlichkeit einer Wildtierpopulation nicht durch Inzucht entstanden ist, sondern durch Selektion auf diese Merkmale. Die Tiere haben dann zwar alle das gleiche Gen für zB Fellfarbe aber die Gene fürs zB Immunsystem sind divers.
In der Hundezucht werden ja nicht nur die erwünschten Gene vereinheitlicht sondern durch Inzucht eben auch alle anderen - und das führt dann zu Problemen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man ja auch im Zoo sehen, die haben ja auch Inzucht Probleme ..
-
Verstehe zwar nicht ganz den Zusammenhang mit Qualzucht, aber die Wesenstestordnung des DRC lässt sich hier nachlesen. Ist allerdings nur beim Labrador Retriever verpflichtend, für die anderen Rassen nur erwünscht.
Der Formwert ist aber verpflichtend und da wird der Hund ja weitaus ausführlicher beurteilt als beim Wesenstest (und solange immer noch Richter glauben ein Chessie fällt sie automatisch an, wenn sie ihn angucken wird es wohl auch keine Verpflichtung dafür geben).
-
Der Formwert ist aber verpflichtend und da wird der Hund ja weitaus ausführlicher beurteilt als beim Wesenstest (und solange immer noch Richter glauben ein Chessie fällt sie automatisch an, wenn sie ihn angucken wird es wohl auch keine Verpflichtung dafür geben).
Verstehe deine Argumentation nicht ganz. Bei der Frage ging es doch um die Wesensüberprüfung. Der Formwert ist dagegen eine Bewertung des Exterieurs bei der es zum Schluss noch das eine Kreuzchen "Verhalten während der Formwertbewertung" gibt. Dabei steht der Hund doch nur angeleint und dumm auf der Wiese rum und wird in keinerlei Hinsicht wesenstechnisch belastet. Das ist als Überprüfung des Wesens doch noch witzloser als die aktuelle Meinung, dass die JP/R als Wesensüberprüfung gilt.
-
Wir hatten ja schon mal die American Exotic Bully hier aber die werden immer extremer
Und mir fehlen schon die Worte
http://badbreedingblog.tumblr.com/post/117324076…i-have-no-words -
-
*sprachlos* -
Ich frage mich warum hat man so ein Hund ?
-
Glaub manche betreiben einfach bewusst solche Qualzuchten wie hier weils ihnen Spass macht . Ganz einfach Tierquälerei ...
Einfach nur grausam .. -
Nen Krüppel züchten, schicker Name drauf und schon verkauft es sich. Ekelhaft sowas...arme Menschheit.
-
Und die bezahlen bis zu 7000 $ für ein Welpen
Und ich denke höher geht es sicherlich ...
http://www.bluelegacyexoticbullies.com/puppies.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!