Qualzuchten

• Also ich finde mein Kleinteil ist schon eine Qualzucht. So klein, dass sie über Maulwurfhügel rüberklettern muss, wahrscheinlich auch Patelladeformationen und mit 7 Jahren nur noch die Hälfte der Zähne im Maul und Veranlagung zu irre Zahnsteinbildung. Kommentar vom Tierarzt: das ist NORMAL bei diesen kleinen Rassen....

• Ich vergleiche mein Mops nicht mit Hunden aus Hobby Vermehren und co.
    Und auf den Mops treffen haben viele Möpse ein super Sport Verhalten gezeigt.
    Die sind im Sommer getobt ohne Schnapp Atmung und co

Anscheinend lebst du auf ner einsamen Insel mit lauter gesunden Mops Vertretern.

Auch VDH Möpse zeigen diese Merkmale und sind mitnichten gesund. Also lass doch das Scheinargument mit den Vermehrern.
    Dadurch wirds auch nicht besser bzw. die Rasse gesünder. Wie gesagt es geht doch um "Eure" Rasse.

Mir kann das Ganze eigentlich egal sein, mir tun nur die Viecher leid. Persönlich komme ich gut mit Mischlingen klar und hab mich aufgrund der Zuchtproblematiken die NICHT NUR Mops und Frenchie betreffen (da leider aber sehr ausgeprägt ist) gegen einen Rassehund (DSH) entschieden als ich vor drei Jahren wieder mit der Hundehaltung angefangen habe.

• Mal ne andere Anekdote und Frage dazu:
    Ich habe eben den Boxer meiner Eltern zum Spaziergang abgeholt. Er ist fast anderthalb und hat eine top Figur, ist auch ansonsten gesund.
    Jetzt war ich mit Theo und ihm 40 Minuten spazieren, es war 10 Uhr morgens und so um die 14 Grad warm, die Sonne hat geschienen und ich brauchte keine Jacke mehr.
    Die Hunde sind geflitzt, haben geschnüffelt und sind wieder zusammen geflitzt.
    Ist es da normal das der Boxer nach Ende des Spaziergangs so laut und wild hechelt und atmet, dass ich Angst hatte der kippt mir gleich um???
    Mein Hund hat lediglich gehechelt und war ein bisschen geschafft

Ich habe eben den Boxer meiner Eltern zum Spaziergang abgeholt. Er ist fast anderthalb und hat eine top Figur, ist auch ansonsten gesund.
    Jetzt war ich mit Theo und ihm 40 Minuten spazieren, es war 10 Uhr morgens und so um die 14 Grad warm, die Sonne hat geschienen und ich brauchte keine Jacke mehr.
    Ist es da normal das der Boxer nach Ende des Spaziergangs so laut und wild hechelt und atmet, dass ich Angst hatte der kippt mir gleich um???

Nein ist es nicht, hat der schwere Herz Probleme oder so ?
    Mein Boxer aus einer Vermehrer Zucht, steht um diese Uhrzeit auf den Platz im Boxer Verein und keiner hat Probleme

• Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn Mopshalter betonen, wie friedlich es doch auf den Mopstreffen abliefe... keine Raufereien- warum nur? Die schleppen sich dadurch die Gegend und brauchen nach einem Rennspiel ewig für die Regeneration. Beissen können sie auch nicht, oft nicht mal richtig ihr Futter kauen.
    Ich kenne keinen einzigen oder Bully, der nur annähernd so fit ist wie meine Zwerge. Und ich spreche durchaus auch von VdH Hunden.

Und jaaa- ich hab mal einen Qualzuchthund geerbt, darf also mitreden. Einen roten Cocker mit pervers langen und schweren Behängen. Er trat sich teilweise drauf, litt dauernd unter Entzündungen und saute sie sich immer ein...
    Ich hab ihn deswegen nicht weniger geliebt- aber noch heute bin ich traurig, wie der unschuldige Watz unter menschlicher Eitelkeit hat leiden müssen. Übrigens von einem VdH Züchter, der zumindest noch vor einigen Jahren aktiv züchtete.

@BoxerandSchäferhund: du widersprichst dir total. Dein VdH Mops ist topfit und gesund und null mit Vermehrermöpsen zu vergleichen, dein Vermehrerboxer ist fitter und gesünder als ein VdH Boxer? :D
    Schon komisch, oder?

Es könnte auch einfach nur daran liegen, dass der Boxer deiner Eltern weniger Ausdauer hat als dein eigener Hund. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!