Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • du findest 30 Euro die Stunde für einen anstrengenden und gefährlichen Job einen Horrorpreis?? Damit komme ich nach Abzug aller Ausgaben gerade einmal so auf den Mindestlohn ... Und das auch nur wenn keiner der Kunden ausbleibt, ich nicht krank werde und Urlaub hab ich da auch noch keinen.

    Du hast vorhin geschrieben, du nimmst bei einem kleinen Hund schon 90,- Euro fürs Trimmen?
    Wie teuer wäre es dann einen großen Hund zu trimmen?


    Ich würde keine 90,- € für das Trimmen eines Kleinhundes bezahlen.

  • für 3 Stunden :muede: 3×30=90 Euro. wobei ich noch nie 3 Stunden einen kleinstHund getrimmt hab.
    Ab 5 Kilo sind es 35 die Stunde. Etc.pp.
    Und das auch nur solang der Hund nicht bissig ist, keine Flöhe hat und nicht verfilzt ist....... :flucht:

  • für 3 Stunden :muede: 3×30=90 Euro. wobei ich noch nie 3 Stunden einen kleinstHund getrimmt hab.
    Ab 5 Kilo sind es 35 die Stunde. Etc.pp.
    Und das auch nur solang der Hund nicht bissig ist, keine Flöhe hat und nicht verfilzt ist....... :flucht:

    Und bei den Preisen hast du echt Kunden?
    Ich zahle jetzt nur 60,-€ weil sie so zugewachsen ist. Normalerweise, wenn ich alle zwei Monate nachtrimmen lasse, zahle ich 25,-€ :pfeif:

  • Himmel.... Was habt ihr denn für einen winzigen Mietpreis bei euch? Selbst wenn es nur 300 Euro wären... Strom und Wasser müssen ja auch praktisch umsonst sein.... Krankenkasse, zwischen 300 und 400 Euro... Versicherungen... Steuern... (allein die fressen mich auf) Shampoos. Schermaschinen. Heizung.
    Und von irgendwas muss man ja auch noch was zu essen bezahlen....
    Hammer.

  • Himmel.... Was habt ihr denn für einen winzigen Mietpreis bei euch? Selbst wenn es nur 300 Euro wären... Strom und Wasser müssen ja auch praktisch umsonst sein.... Krankenkasse, zwischen 300 und 400 Euro... Versicherungen... Steuern... (allein die fressen mich auf) Shampoos. Schermaschinen. Heizung.
    Und von irgendwas muss man ja auch noch was zu essen bezahlen....
    Hammer.

    Jetzt übertreib mal nicht; selbst wenn du jeden Tag "nur" drei Hunde zur Pflege hast a 90,- €, rechne mal aus, wieviel du dann einnimmst pro Monat. :pfeif:

  • Hier ist immer die Frage, wo man hingeht.
    Mein kleiner Hund getrimmt und nachgeschnitten (bei Trimmen logischerweise ohne waschen) hat mit Trinkgeld 50Euro gekostet bei einem netten soliden No-Name-Friseur um die Ecke. Das waren so 1,5-2Std und ich fand das okay.
    Inzwischen mache ich das meiste schon einige Zeit selbst oder lasse nur noch die Konturen nachschneiden, weil ich das nicht so gut hinkriege bei meinem eigenen Hund. Das ist dann ein Zehner.
    Hier gibt's aber einen Friseur mit Rang und Namen, da muss ich auch schlucken. Es ist das Geld absolut wert und immer perfekt, aber das möchte ich nicht für meinen Mischling ausgeben... Dafür kann sich diese Person die Kundschaft aussuchen und es gibt mehrere Monate Wartezeit, wenn man nicht flexibel ist oder zur Stammkundschaft gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!