Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
datKleene welche Größe hast Du? L?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, müsste L sein. Es wurde anfangs vermutet, dass Nevio zu groß dafür wird, aber es passt noch.
-
Zu dem Pumpen-Ding corrier
Seh ich das richtig, dass das so ein Teil ist, dass Shampoo und Wasser gleich mischt?
Mit genau dem Ding hab ich jetzt keine Erfahrung, aber die Groomerin zu der wir früher gegangen sind hatte sowas Ähnliches (ich würde sagen ne kleinere Ausführung davon - das Shampoo kam in so ein kleines Fach recht nah an der Brause rein).
Ich fand das Teil einfach nur mega geil. Ging so viel schneller und effektiver die Hunde einzuseifen und die Groomerin war auch super zufrieden damit und meinte es spart ihr Unmengen an Zeit und Aufwand (hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen). :)
Vielleicht hilft dir das ja, auch wenns im Prinzip nur ein "hab mich mit jemandem unterhalten der sowas in dem Dreh hat und zugeschaut und ein bisschen geträumt" ist
-
Wenn es um das automatische Mischen von Wasser und Shampoo bzw. das schnellere/bequemere Einshampoonieren geht, würde ich eher eine Gartenbrause mit Düngerbehälter holen (gibt ja auch Adapter, um den Anschuss an die Dusche/der Wanne zu bekommen), das kostet nur einen Bruchteil von dem verlinkten Teil.
-
Ja genau, mal sprüht damit den Hund direkt mit der Shampoo Wasser Lösung ein mit relativ hohem Druck und hat damit den Hund sofort bis auf die Haut nass. Auch Colliefell. Es wurde mir von einer erfahrenen Groomerin empfohlen.
Eigentlich habe ich so einen Brausekopf mit shampoofach gesucht (das nutzt zb "girl with the dogs"), aber sie meinte, das pumpding ist besser (kostet auch das 20fache).
Ich denke ich werde beides (Auflage und Pumpe) definitiv kaufen. Bin sehr gespannt. Vielleicht wird dann das jährliche Bad der Collies nicht so ein extremer Horror für mich.
Und irgendwann im neuen Haus richte ich mir irgendwie noch ein Hundebad ein mit hoher Wanne und gut zu reinigenden Wänden, damit ich dort dann auch gleich blowern kann. Aber das ist noch Zukunftsmusik und lange hin.
-
-
Ich blowere auch auf Skund im Bad. Hab ja da hohe Fliesen, die kann ich dann gleich abbrausen anschließend.
-
Wenn es um das automatische Mischen von Wasser und Shampoo bzw. das schnellere/bequemere Einshampoonieren geht, würde ich eher eine Gartenbrause mit Düngerbehälter holen (gibt ja auch Adapter, um den Anschuss an die Dusche/der Wanne zu bekommen), das kostet nur einen Bruchteil von dem verlinkten Teil.
Ah genau, das meine ich.
Hast Du mit beiden Erfahrung und kannst mir sagen, was besser ist? Oder zumindest mit der von Dir genannten Brause?
Ich habe jetzt genau eine Stimme von jemandem, der beides hat und zum Pumpensystem rät. Ich höre mir gerne noch mehr an. Deshalb frage ich hier :)
-
Nein, ich habe selber keine Erfahrungen mit einem von Beiden und von dem Pumpenteil habe ich noch nie was gehört bisher. Aber viele Pudelhalter haben so eine einfache Düngerbrause, daher hatte ich die im Kopf, und was ich mitbekommen habe, waren die bisher immer sehr gut damit zufrieden.
-
Wie wird die denn am Bad-Schlauch angeschlossen? Das sind immer Adapter für den Gartenschlauch.
-
Hier ist eine Anschlussmöglichkeit beschrieben. Im Prinzip gibt es ja für alles Mögliche die entsprechenden Adapter im Baumarkt oder im Sanitärladen. Man könnte vermutlich auch einen Gartenschlauch (mit Adapter) direkt am Wasserhahn anschließen.
Und jetzt muss ich mich beherrschen, um mir bei nächster Gelegenheit nicht auch endlich mal so eine Brause zu kaufen, so einen Reduktionsnippel zum Anschließen hätten wir vielleicht sogar noch zuhause rumfliegen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!