Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• soo ich habe die pet+me Bürste mal mitbestellt, mit den 5€ Gutschein waren es jetzt nur 5 Euro Bürste...zur Not gehts halt ans Tierheim für die Katzen.

Magst du berichten, wenn du sie ausprobiert hast, ob die Bürste die Unterwolle heraus holt?
    Hab bei meinem Hund ein ähnliches "Problem", Unterwolle ist vorhanden, aber sie hat zu wenig Fell für die hier oft empfohlenen Bürsten.

LG Maren :winken:

• also sie funktioniert sehr gut, ist seeehr weich, ich kann damit auch Kopfhaut und Beine usw. kämmen. Es gefällt Beaglechen seeehr! Aber Unterwolle hohl sie glaube ich nicht raus...dafür viel loses Deckhaar.
    Weg geben tu ich sie nicht, für sensible Stellen ist sie super.

• Ich hoffe auf etwas Erfahrung euerseits.
    Shezza, hat eine Pollen Allergie, dadurch kratzt und beisst er sich allmählich die Pfoten und Beine auf.
    Bisher bekam er deshalb immer Cortison, ich möchte die Einnahme aber so gering wie möglich halten und habe mich gefragt ob regelmässiges Beine abspühlen im Linderung verschaffen würde?
    Da er Duschen hasst habe ich es bisher noch nicht probiert.
    Müsste ich dafür nicht auch immer Shampoo nehmen? Pollen kleben doch soweit ich weiss :???:

Ne menge Fragen, vielleicht weiss jemand von euch eine Antwort :smile:

• Ich hoffe auf etwas Erfahrung euerseits.
    Shezza, hat eine Pollen Allergie, dadurch kratzt und beisst er sich allmählich die Pfoten und Beine auf.
    Bisher bekam er deshalb immer Cortison, ich möchte die Einnahme aber so gering wie möglich halten und habe mich gefragt ob regelmässiges Beine abspühlen im Linderung verschaffen würde?
    Da er Duschen hasst habe ich es bisher noch nicht probiert.
    Müsste ich dafür nicht auch immer Shampoo nehmen? Pollen kleben doch soweit ich weiss :???:

Ne menge Fragen, vielleicht weiss jemand von euch eine Antwort :smile:

Laut meiner TÄ, ja. Mit Allermyl-Shampoo am besten, hieß es hier :)

@Hummel du probierst doch grade Futter für solche Fälle aus, nicht?

• @Manus Hundewelt wenn Duschen soooo verhasst ist, kannst Du auch mit nassen Händen gegen den Strich durch den Pelz, immer schön Hände abspülen und neu, gell. Dann noch in der Wuchsrichtung wieder püschele plus mit einem Fensterleder (jawoll!) drüber. Das hilft auch schon.

• @CH-Troete Fensterleder? Das ist mal ne Idee. Muss mal schauen, dass ich das morgen irgendwo besorgen kann.
    Ich wasche die Beine täglich mit einem Tuch und den Händen, da hält er auch hin. Zudem kommen Arnikatropfen drauf. Aber so richig helfen... bis jetzt musste irgendwann immer Cortison in den Hund. Ich versuche es nur jedes Jahr aufs neue hinauszuzögern, damits nicht so viele Tabletten sind :/

• @Manus Hundewelt wenn Duschen soooo verhasst ist, kannst Du auch mit nassen Händen gegen den Strich durch den Pelz, immer schön Hände abspülen und neu, gell. Dann noch in der Wuchsrichtung wieder püschele plus mit einem Fensterleder (jawoll!) drüber. Das hilft auch schon.

Den Tip kann ich auch gebrauchen, danke. :bindafür:

PS
    Für :lol: Takeo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!