Lumpovet IBDerma Hyposens und SDU

  • Huhu, mich würde mal interessieren, ob hier einer einen Hund mit SDU hat und dieses Futter füttert.
    Wir füttern es jetzt ein 2 Wochen und sehen das unser Hund rein äußerlich scheinbar gut drauf reagiert. Sein Fell bekommt endlich wieder Glanz, kein Darmgrummeln und Gras fressen mehr und- das wichtigste - endlich hat er wieder zugenommen!!! Aber vom Verhalten her wird er gerade etwas auffällig. Jetzt frage ich mich, ob es an dem Anteil Fisch im Futter liegt, dass er evtl .mit der zusätzlichen Gabe von Forthyron. zuuu viel Jod erhält?
    Freue mich auf eure Erfahrungen!

  • Hallo,
    ist denn der Jodanteil in diesem Futter höher als der in dem Futter, was der Hund bisher bekommen hat?
    An Deiner Stelle würde ich mal direkt bei Lupovet nachfragen. Sie sind sehr nett und helfen Dir garantiert weiter.


    Was meinst Du damit ?Er wird vom Verhalten her auffällig?

  • Ich habe vorher gebarft, da habe ich drauf geachtet, dass so gut wie kein Jod im Futter enthalten war!


    Er zeigt seit einigen Tagen gestresstes und reaktives Verhalten gegenüber Artgenossen

  • Das kann natürlich damit zusammen hängen, denn der Jodgehalt im Fleisch ist deutlich geringer als der im Fisch.
    Frage entweder bei Lupovet nach, sie arbeiten auch mit einem THP zusammen oder frage Deinen TA, der müsste dir sagen können, ob du ggf die Dosierung der SD-Pillen verändern solltest

  • Hallo,


    meine Hündin hat IBD und eine SDU, deswegen gebe ich auch zum größten Teil dieses Futter. Hier wird das Futter nach einer gewissen Umstellungszeit sehr gut vertragen. Die Schilddrüsenwerte haben sich im Hinblick auf den Futterwechsel nicht verändert. Allerdings lasse ich in der Regel alle 6 Monate kontrollieren, und wir mussten die Dosis auch schon erhöhen.

  • Klar,Meine Hündin bekommt Leventa, davon bekommt die 0,4 ml, das müsste knapp 4 mg Levothyroxin entsprechen.Sie wiegt ca. 17 Kilo.Futter bekommt sie ungefähr 150 g am Tag, manchmal ist es sicher mehr, da wir es auch als Leckerli gehen.

  • Satt ist sie nie. ;) Aber sie bekommt regelmäßig statt Trockenfutter Fleisch und Gemüse, das ist dann mehr im Napf. Und außerdem viel Wasser dazu, da sie zuwenig trinkt, das füllt dann den Napf auch. Aber sieht schon immer wenig aus, die paar Stückchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!