Impfpass beim Spaziergang mitzuführen ??

  • Shalea: hast recht, ist nicht das Thema - mir fiel nur auf, daß das am Rande erwähnt worden war, und die TS überhaupt nicht darauf eingegangen war, und wollte es daher nochmal betonen. Denn ein Grenzübertritt MAL ist net so wild, wenn man dann notfalls mit nem Bußgeld o.ä. wegkommt. Aber ein Hund, der getötet/eingezogen würde wegen Tollwut, ist halt nochmal ne ganz andere Nummer, und vielen Hundehaltern ist das oft gar nicht bewußt, daß das (wenns ganz blöd kommt) passieren könnte. :-)

  • Soo, da is die Ts mal wieder, hatte nicht viel Zeit die letzten beiden Tage ;)
    Für mich stellt sich die Frage mit Impfen oder nicht in diesem Jahr zum ersten Mal(Erna ist zweieinhalb und unsere TW noch bis Mitte des Jahres gültig), daher bin ich über Infos jeglicher Art dankbar. Denn das hier...


    "Aber was unabhängig von der Landesgrenzfrage ist:
    Bei Tw ist das Problem, dass umgeimpfte Tiere bei Ausbruch von Tw auch in DE "von Amtswegen" eingezogen werden können.
    Und auch getötet werden können.......


    ... wusste ich z.B. gar nicht. Ein weiteres Argument zumindest die Tollwut impfen zu lassen.
    Auf die Idee nicht zu impfen bin ich übrigens erst durchs Forum gekommen, vorher war das ganz normal für mich, dass der Tierarzt jedes Jahr ne Spritze reinhaut. Obendrein hab ich dann noch "Tiere würden länger leben wenn..." gelesen, was mich natürlich in meinen Impfzweifeln noch bestärkte.
    Für mich persönlich hab ich jetzt schon rausgefunden, Tollwut werd ich machen lassen. Ich wohn einfach zu grenznah um in jedem Wald drauf zu achten, die nicht ausgeschilderten Grenzen zu überschreiten. Und den Impfpass/Kopie davon werd ich dann natürlich auch brav bei mir tragen :smile:
    Was die "Jahresimpfung" betrifft, also den Rest der neben Tollwut geimpft wird, werd ich mir wohl mal den Impf Thread zu Gemüte führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!