Hund fordert 24 Stunden Aufmerksamkeit

  • Halli Hallo
    ich hab auch so ein Exemplar hier sitzen :headbash:
    Bei uns wird es nun so gehandhabt, dass wir nur noch draußen spielen.
    Ich beginne das Spiel mit "Auf gehts" und beende es dann wieder mit "sooo jetzt ist Feierabend".
    Damit setze ich klare Linien, die sie dann auch versteht.


    Gerade weil du schreibst, dass dein Hund bei schlechtem Wetter nicht raus will.
    Wenn nur draußen die spannenden Sachen passieren, wird er sich früher oder später überlegen ob er lieber
    zu Hause bleibt. ;)


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Sei stark und versuche jegliche Spielaufforderung im Haus/ in der Wohnung zu ignorieren.
    Bei uns liegt auch kein Spielzeug mehr rum, sodass sie gar nicht erst in Versuchung kommt.
    Das zück ich dann, wenn draußen Aktion angesagt ist. :D

  • Yoshi durfte im Heim 8 Stunden, also den ganzen Tag durch die Gegend kloppen, ,mit ner Mali Hündin, als der hier ankam meinte er auch, den ganzen Tag Action einfordern zu müssen. Bei uns ist auch hier ober absolutes Spielverbot, es gibt auch nichts zum spielen zur freien Verfügung, zum spielen gehen wir auf den Ineenhof, oder halt raus und das weiß er mittlerweile auch. Trotzdem fordert er gerne zur Aufmerksamkeit auf mit hohem Bellen und Schwanz jagen (weil ich bei beidem immer sofort reagiert habe, doofer Mensch :headbash: )
    Ich kann nur sagen, Nähmaschine und Staubsauger sind lauter als der Hund, einfach rumräumen hilft beim ablenken und wenns gar nicht mehr geht, gehts bei und raus aus dem Raum, ganz ruhig und ohne viel taram wird er rausgeschickt, das hilft ganz gut. wenn wir uns zum Beispiel unterhallten wollen und das nicht aushalten möchten/können.
    Viel Kraft!

  • Hihi... selten von so gut erzogenen Menschen gelesen :D


    Ganz einfach: Mach DEIN Ding, wenn das "Hundi" nicht gefällt: Sein Problem, die Erde hat viele Mittelpunkte.....

  • Ich hab auch einen Hund der bei Regen nicht soooo gerne raus will. Aber ganz ehrlich: ich bin der Chef und wenn ich sage es geht raus, dann hat sie mitzukommen :roll: okay, ich mach dann die Runden auch kleiner, aber mein Hund hat solche Entscheidungen nicht zu treffen. Es geht ja nicht nach ihrer Nase.
    Außerdem ist für die meisten Hunde ein Spaziergang und frische Luft, Gerüche, Eindrücke sammeln nochmal eine ganz andere Art der Auslastung als in der Wohnung beschäftigt zu werden.


    Respekt, dass ihr das schon 4 Jahre mitmacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!