Hund fordert 24 Stunden Aufmerksamkeit

  • Hallo,


    Gismo ist ein Hund der schon als Welpe immer Aufmerksamkeit eingefordert und auch bekommen hat,
    sowohl vom Züchter als auch bei uns.


    Momentan ist es aber wirklich so, das er permanent Aufmerksamkeit fordert, das heißt mal auf die Couch setzen,
    Fehlanzeige, sofort steht er mit Teddy im Maul und starrt einen aus dem Sessel :headbash:
    Hat er keine Lust mehr legt er sich hin, vorausgesetzt man liegt am Boden neben ihm, dann ist alles Ok.
    Steht man aber auf, weil man denkt ahhh super er ist Müde fordert er sofort wieder zum Spiel auf.
    Kommt man dann wieder auf den Boden, legt er sich wieder hin, natürlich so das er auch ordentlich gestreichelt werden kann :roll:


    Kennt ihr das?
    Wie verhalten wir uns am besten?

  • Wie alt ist Dein Hund, und wielange bekommt er schon Aufmerksamkeit auf Wunsch?


    Im prinzip wird es nur helfen, ihn zu ignorieren und ein Spiel zu beginnen und zu beenden, wenn DU das willst.


    Je nachdem wielange er das schon gewohnt ist, wird das ein hartes Stück Arbeit werden :hust:

  • Mensch, der hat euch ja gut dressiert :D Einfach mal ignorieren wird glaub ich schon viel helfen... Am besten mit Kopfhörern auf, und dann den Hund keines Blickes würdigen.

  • ich würd mal sagen, euer Hund hat euch ganz gut im Griff :D Was Gismo will, geschieht.
    Wie alt ist er denn? Kriegt er genug körperliche und geistige Auslastung?


    Es hört sich so an, als dürfe Gismo noch lernen, dass er nicht das Sagen hat, sondern ihr sagt wo es langgeht (müsst ihr allerdings dann auch tun. Wenn ihr das nicht tut, dann ist er ja gezwungen zu agieren, irgendwer muss ja das Ruder in der Hand oder Pfote haben!)
    Da er es gewohnt ist, dass ihr nach seiner Pfeife tanzt, ist es anfangs nicht ganz leicht das zu ändern, aber es ist sinnvoll und auf jeden Fall machbar. Du bist der Chef, heißt DU entscheidest wann gespielt, gebalgt, gekuschelt und auch wieder aufgehört wird. Ich würde, wenn er mit einem Spieli ankommt das konsequent ignorieren. Er wird dann vermutlich noch etwas mehr aufdrehen um euch aus der Reserve zu locken (er kennt es ja nicht anders) aber da heißt es stark sein. Wenn er dann mal einen ruhigen Moment hat und entspannt ist, dann kannst DU das Spiel anbieten.
    Wenn er euch "aus dem Sessel starrt" würde ich auch ignorieren. Notfalls auf seinen Platz schicken (wenn er ein solches Kommando beherrscht). Genauso wenn er euch nicht aufstehen lassen möchte.


    Hat Gismo denn je gelernt Ruhe zu halten? Wäre sicher ganz sinnvoll ihm das beizubringen.

  • Ignorieren heißt in diesem Zusammenhang übrigens nicht, sich betont abwenden und den Hund aus dem Augenwinkel beobachten, was er jetzt wohl macht. Ignorieren heißt, sich auf was anderes konzentrieren (Computer, Fernsehen, Arbeit usw) und den Hund darüber vollkommen vergessen. Das hilft! :D


    Dagmar & Cara

  • Zitat

    Ignorieren heißt in diesem Zusammenhang übrigens nicht, sich betont abwenden und den Hund aus dem Augenwinkel beobachten, was er jetzt wohl macht. Ignorieren heißt, sich auf was anderes konzentrieren (Computer, Fernsehen, Arbeit usw) und den Hund darüber vollkommen vergessen. Das hilft! :D


    Dagmar & Cara


    Drum meinte ich das mit den Kopfhörern :D

  • Zitat

    Mensch, der hat euch ja gut dressiert :D Einfach mal ignorieren wird glaub ich schon viel helfen... Am besten mit Kopfhörern auf, und dann den Hund keines Blickes würdigen.


    Ja das hat er wohl ;)



    Zitat

    ich würd mal sagen, euer Hund hat euch ganz gut im Griff :D Was Gismo will, geschieht.
    Wie alt ist er denn? Kriegt er genug körperliche und geistige Auslastung?


    Es hört sich so an, als dürfe Gismo noch lernen, dass er nicht das Sagen hat, sondern ihr sagt wo es langgeht (müsst ihr allerdings dann auch tun. Wenn ihr das nicht tut, dann ist er ja gezwungen zu agieren, irgendwer muss ja das Ruder in der Hand oder Pfote haben!)
    Da er es gewohnt ist, dass ihr nach seiner Pfeife tanzt, ist es anfangs nicht ganz leicht das zu ändern, aber es ist sinnvoll und auf jeden Fall machbar. Du bist der Chef, heißt DU entscheidest wann gespielt, gebalgt, gekuschelt und auch wieder aufgehört wird. Ich würde, wenn er mit einem Spieli ankommt das konsequent ignorieren. Er wird dann vermutlich noch etwas mehr aufdrehen um euch aus der Reserve zu locken (er kennt es ja nicht anders) aber da heißt es stark sein. Wenn er dann mal einen ruhigen Moment hat und entspannt ist, dann kannst DU das Spiel anbieten.
    Wenn er euch "aus dem Sessel starrt" würde ich auch ignorieren. Notfalls auf seinen Platz schicken (wenn er ein solches Kommando beherrscht). Genauso wenn er euch nicht aufstehen lassen möchte.


    Hat Gismo denn je gelernt Ruhe zu halten? Wäre sicher ganz sinnvoll ihm das beizubringen.


    Gismo wird im Frühjahr 4 Jahre, körperliche Auslastung fehlt momentan leider weil es nur regnet, bei Regen geht er nicht raus :hust:
    Aber das ist das geringste Problem wir machen drin viel, auch viel Leckerlie suche oder rangeln ein bischen.
    Wie gesagt er kommt absolut nicht zu kurz, aber er verlangt momentan nach mehr.


    Ruhe halten kann er bestens :D Nur möchte er dabei auch im Moment Körperkontakt


    Muss grad grinsen weil du sagst das er dann vielleicht noch mehr aufdreht, das ist auf alle Fälle so,
    ignoriert man das, beißt er in die Lehne weil er weiß spätestens dann steht man auf.

  • Du kannst auch immer vor dich hinmurmeln:“Hund, welcher Hund? Ich habe keinen Hund,ich sehe hier keinen Hund, ich wollte nie einen Hund!“
    Hilft beim ignorieren. ;)
    Ne, ernsthaft. Der Gute hat euch voll im Griff, da müsst ihr mal ne Zeitlang echt hart bleiben und nicht auf seine Aufforderungen eingehen.

  • Zitat

    Du kannst auch immer vor dich hinmurmeln:“Hund, welcher Hund? Ich habe keinen Hund,ich sehe hier keinen Hund, ich wollte nie einen Hund!“
    Hilft beim ignorieren. ;)
    Ne, ernsthaft. Der Gute hat euch voll im Griff, da müsst ihr mal ne Zeitlang echt hart bleiben und nicht auf seine Aufforderungen eingehen.


    Das wird schwer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!