Habe Angst, meine beiden unbeaufsichtigt zu lassen...

  • Dann schaffe ihm eine Rückzugsmöglichkeit, die für sie absolut tabu ist!
    Da kann er sich dann erholen, wenn es ihm zu viel wird.
    Und natürlich weiter dran arbeiten, das sie ihn in Ruhe lässt, 4 Wochen ist ja noch nicht lange!

  • Ich würde mal ´nen Trainer draufschauen lassen. Grundsätzlich bin ich dafür Hunde, die miteinander leben (und größentechnisch einigermaßen zusammen passen), solche Dinge selbst miteinander klären zu lassen. Natürlich sollte man sich das zumindest anfangs genau angucken und so Scherze wie, dass sie das auf Sofa oder Bett machen (wo einer runterfallen kann), unterbinden. Kläre ich die Beziehung der Hunde untereinander immer, haben die beiden keine Chance wirklich eine Beziehung aufzubauen. Denn ich als Mensch habe zum einen meistens einen Liebling (den ich dann unbewusst unterstütze, obwohl vielleicht der andere der deutlich souveränere ist und mein Liebling sich ihm anschließen würde) und zum anderen sehe ich vieles einfach nicht (zumindest wenn noch nicht so viel Erfahrung da ist). Nicht falsch verstehen - das ist keine Aufforderung zu, lass die einfach mal machen. Sondern zu, lass jemanden draufgucken, der sich auskennt und Dir sagt, wo eingreifen und wo laufen lassen.

  • Hallo.
    Vielleicht ist die Kleine einfach nicht genug ausgelastet als Jungspund. Versuche sie doch mal mehr geistig zu beschäftigen, das macht müde und powert nicht so hoch. Ansonsten mal zum Tierarzt, ob bei den Hormonen alles ok ist, wenn alles andere nicht hilft.
    Hast du für deinen Rüden eine Kuschelhöhle, in der nur er reinpaßt? Da kann er dann chillen und sie kommt nicht an ihn dran. Zu Not erstmal mit einem passenden Karton ausprobieren.
    LG
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!