Neuer Hund = Riesiger Fehler?

  • Ich würd mich vor allem nicht drauf verlassen, dass dein Freund in der Hundehaltung ne nennenswerte Rolle spielt. Meiner Meinung nach sollte man sich in deinem Alter (ich bin auch erst Mitte/Ende 20 und hab die Phase mit dem Studium erst seit kurzem hinter mir... Tiermedizin übrigens...) nen Hund immer anschaffen als wäre man Singel, auch wenn man in ner Beziehung ist.


    Mein damaliger Freund hat ne Zeit lang auch mal was mit den Hunden gemacht und das war auch gut und nett und schön, aber wir haben uns dann halt nach einigen Jahren getrennt und es war klar, dass es 100% meine Hunde sind und ich nun auch wieder allein für sie zuständig bin (was ich überwiegend eh schon war).
    Man sollte sowas finde ich in der Lebensphase einfach noch nicht als Paar planen, weil man meistens kein Paar bleibt. Die meisten Beziehungen in meinem Freundeskreis aus der Zeit (Abi/Studienbeginn) haben nicht gehalten, was ja auch nicht ungewöhnlich ist.

  • Marula:
    Natürlich ist es so geplant, das die Hunde komplett meine sind und auch ich mich um die kümmere, sie beschäftige usw, und ich würde mir auch keinen Neuen dazu holen wenn ich mir nicht sicher wäre das auch alleine packen zu können :)
    Was ich meinte war, das dadurch aber (sofern die Beziehung eben bestehen bleibt) die Hunde, falls ich denn bei der Ausbildungsstelle bin oder in der Uni, nicht immer alleine sind und er sie auch mal raus lassen kann. Also er übernimmt da keinen absolut notwendigen Part.

  • Zitat

    Es geht darum, das ich mir seit einiger Zeit noch einen Hund anschaffen möchte. Besitze bereits einen kleinen Mischling (9 Jahre alt), der allerdings schon krank ist und daher nur noch seine Ruhe haben möchte.


    Seit es ihm so schlecht geht plagen mich Ängste, was passiert wenn er weg ist, und dazu kommt das ich den Hundesport - den ich absolut liebe - aufgeben musste, weil er einfach zu alt wurde und es nur noch Quälerei gewesen wäre.


    Ich weiß einfach nicht ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr? :hilfe:


    In Deinem Inneren weißt Du bereits die Antwort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!