Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Klingt für mich nach Unsicherheit die gerade von freeze in fight kippt.


    Man müsste es aber live sehen. Hast du einen guten Trainer an der Hand, der das einschätzen kann?

  • Ja du könntest auf jeden Fall Recht haben. Freeze-Fight würde ja passen. Sie steht anfangs recht starr mit waagerechtem Kopf da. Und unsicher ist sie ja generell auch.

    Trainer an der Hand, ja .. aber gut.

    Wir sind jetzt immer mal im Hundeclub (bisher natürlich noch ohne direkten Kontakt), da versuchen wir gerade einen passenden "Partner" für sie zu finden, der mit ihr auskommt. Bei großen, ruhigen Hunden ist sie ja viel, viel ruhiger und respektvoller aber nicht wirklich ängstlich. Die interessieren sie manchmal sogar kaum, weil zu wenig Dynamik da ist. Da springt sie nämlich voll drauf an, weshalb ich manchmal auch in Richtung Jagdtrieb denken musste ..

  • Aus welcher Ecke kommt ihr? Vielleicht kann man einen Trainer empfehlen.

  • 09er Ecke.

    Bist Du mobil? Wie weit würdest Du für einen guten Trainer fahren? Ich kenne jemanden, knapp 50km von Dir, wenn Dir das nicht zu weit ist.

    Könntest mir den Kontakt ja mal schicken bitte ?

  • Ich puste mal den Staub weg, aus einem nicht so tollen Grund.


    Bei uns lief es ziemlich gut, nun haben wir aber eine massive Verschlechterung durch einen unschönen Angriff durch einen heranstürmenden Fremdhund.

    Der Senior wurde dabei verletzt...:verzweifelt:


    Es lief doch alles so gut mit seiner Leinenaggression. Wir haben in den letzten 4 Jahren wahnsinnige Fortschritte gemacht und er lief weitgehendst unauffällig an anderen Hunden vorbei.

    Nun läuft es nur noch schief und die Hündin ist auch sehr angespannt seither. Wahrscheinlich wir alle!

    Ich weiss gerade nicht wohin mit mir und wie ich das am Besten angehe...:muede:


    Hat vielleicht jemand Tipps?

  • :( : Tut mir echt Leid.

    Ach, ne, sowas braucht man einfach nicht.

    Der einzige Tipp ist wohl selbst wieder ruhiger werden und dann mit dem Training wieder starten, in der Hoffnung, das man den alten Stand wieder schneller bekommt.

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, ich denke auch das ich wieder ruhiger werden muss.


    Heute Morgen eine richtig klassische Situation. Ein Mann mit einer Dogge kommt entgegen. Der Weg ist mir zu schmal, ich weiche bestimmt 15 Meter ins Feld.

    Alles soweit unter Kontrolle, bis er dann auf unserer Höhe der Hund an der Flexi in unsere Richtung laufen lässt.

    Na ja, dann wars vorbei mit der Ruhe. Die Hündin verspannte sich und ehe ich etwas tun konnte, war beim Senior das Fass voll...:fear:

  • Alles soweit unter Kontrolle, bis er dann auf unserer Höhe der Hund an der Flexi in unsere Richtung laufen lässt.

    Kannst du den Leuten nicht gegenüber sagen, dass dein Hund sehr unverträglich ist und sie die Hunde beifuss nehmen sollen? o.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!