Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Damals dachte ich immer ,dass sie sich dann erst recht unsicher fühlt weil sie kaum Platz hat . Aber es scheint ihr mehr Sicherheit zu geben, als ich damals dachte .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich Maybe Körperkontakt gebe wenn uns z. B. ein Hund begegnet explodiert sie noch früher... und auch noch heftiger
-
kommt wohl auf die Motivation hat. bei Hecci ist es nicht Unsicherheit sondern "weil ich es kann".
halte ich ihn, ist sein Drang nach vorne noch stärker. -
Das kommt denke ich sehr auf den jeweiligen Hund drauf an.
Für Lena ist ein Griff ins Halsband ganz klar ein Zeichen für "Das geht dich jetzt nix an! Raushalten!". Wenn ich also dran lang gehen will zügig, greife ich meist einfach ins Halsband. Bleiben wir eh stehen gibts häufig einfach nur ein "Platz!" damit sie abwartet.
Bei Brix geht ein Griff ins Halsband auch immer - er ist dann ruhig, fühlt sich aber nicht so wirklich wohl. Daher mache ich das nur in "Notfallsituationen", wenn jedes angucken des anderen Hundes oder so wirklich doof werden könnte, weil der andere z.B. freiläuft und prollen könnte oder so. -
@smilietanja
Pöbelt sie auch aus Unsicherheit?
Sry falls ich dass überlesen habe . -
-
@smilietanja
Pöbelt sie auch aus Unsicherheit?
Sry falls ich dass überlesen habe .Ich bin mir ziemlich sicher das es Unsicherheit ist, ja
-
Wenn ich Maybe Körperkontakt gebe wenn uns z. B. ein Hund begegnet explodiert sie noch früher... und auch noch heftiger
So ist es bei uns auch. Habe das Gefühl, das gibt dann noch den Startschuss, als würde ich ihn in dem Moment schicken.
-
Da bin ich ja froh dass es bei uns nicht so ist, und sie sich sicherer fühlt ,zumindest bei Situation wo jemand nah uns vorbei geht .
-
Da bin ich ja froh dass es bei uns nicht so ist, und sie sich sicherer fühlt ,zumindest bei Situation wo jemand nah uns vorbei geht .
ja, so wie ich es Deinen Beiträgen entnehme ist Amy ja wohl ein eher ängstlicher Hund, Jako ist genau das Gegenteil.
-
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie entspannt Basko mit Kindern umgeht.
In meiner Einliegerwohnung lebt eine syrische Familie mit 2 Jungen, die 7 und 9 Jahre alt sind. Der 7jährige hatte heute Geburtstag und syrische Verwandte und Freunde aus dem Ort eingeladen. Als ich nach dem Essen mit Basko noch mal Gassi gehen wollte, war ein Teil der Kinder gerade auf der Straße vor unserem Haus. Ein Junge, von dem ich weiß, dass er Hunde ganz toll findet, durfte Basko dann streicheln. Dann kamen noch 2 Cousinen und 1 Cousin von "meinen" syrischen Kindern dazu, so dass Basko von 3-4 syrischen Kindern geknuddelt wurde. Für das Fotoshooting habe ich Basko dann auch den Maulkorb abgenommen, weil sein süßes Gesicht damit nicht so gut zur Geltung kommt
.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell viele syrische Kinder ihre Angst/Scheu vor Basko verlieren. Er ist nicht nur ein großer Hund mit viel Schwarz im Fell, sondern trägt auf der Straße auch Maulkorb. Anfangs halten die Kinder auch meistens einen Sicherheitsabstand ein, aber sie tauen meist sehr schnell auf. Das sieht bei ihren Müttern schon ganz anders auch.
Das gehörte jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich wollte mal wieder etwas positives über meinen Hund schreiben. Unsere Hundebegegnungen sind ja mittlerweile auch sehr viel entspannter als früher. Unentspannt war er heut morgen mal, als ein Labrador an der Flexi auf ihn zustürmen wollte und das Frauchen vom Labrador etwas spät reagiert hat. Aber auch da hat mein kleiner Chaot sich sehr schnell gefangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!