Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Ich finde auch, dass das sehr auf die Situation an kommt.
    Ich habe jetzt zum Beispiel auch gar keine Hemmungen einen Welpen dazu zu holen. Obwohl ich sogar zwei "problematische" Hunde hier habe. :ka:

• Wir haben zu unserer Schäferin auch einen Rüden dazu geholt. Erst wurde wochenlang täglich zusammen spazieren gegangen und der erste Kontakt im Haus fand unter Aufsicht unserer Hundetrainerin statt, die uns auch unsere Schäferin vermittelt hatte. Bis auf wenige Ausnahmen verstehen die beiden sich ganz gut

• Ich muss mal meinen Frust ablassen :verzweifelt: Heute lief es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Lola war völlig außer sich und absolut nicht ansprechbar als uns eine fremde Berner Sennen Hündin entgegenkam. Sie ist so ausgeflippt, dass ich garnicht so schnell reagieren konnte wie sie in die Leine unserer Pelly gerannt ist. Das war mit so einer Wucht, dass Lola kurz geröchelt hat und Pelly ganz geschockt gefiebt hat. Selbst als die andere Hündin außer Reichweite war dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis sie wieder ansprechbar war. Sie war fast wie in nem "Film". Ich hab selbst lange gebraucht um für mich wieder etwas innere Ruhe zu finden, war kurz so geschockt, frustriert und auch irgendwie wütend dass mir fast die Tränen gekommen wären. So schlimm war es schon seit über einem Jahr nicht mehr. Hatten so gut und so viel gearbeitet. Ich hoffe so sehr, dass wir jetzt nicht wieder bei Null anfangen müssen :(

• Ja aber ihr schreibt ja nicht dass ihr gesundheitlich grad nicht wirklich zum Training kommt und wie überfordert ihr seid (so dass sie unteranderem nicht spazieren geht, etc.)

Und das ist nicht die erste der ich begegnet bin die so ist...wenn man das gut plant, etc. geht das bestimmt, aber finde wenn man eh schon überfordert ist sich n 2. anschaffen etwas unverantwortlich.

• Wir waren heute mit May und ihrer Schwester unterwegs.
    Mays Frauchen wollte unbedingt, dass ich Lena mitnehme, weil sie die cool findet. Ok, gut.
    Also haben wir May und Frauchen abgeholt, May zu Lenchen und Brix in den Kofferraum geschmissen (Lenas Begeisterung hielt sich in Grenzen, obwohl sie sie letztes mal so mochte :pfeif: ) und sind losgefahren.
    Im Auto haben wir uns noch drüber unterhalten, ob das wohl mit Lenchen und Amy (Mays Schwester) gut geht. Frauchen von May war völlig davon überzeugt, dass Amy sich vermutlich bei Lenchens Blick auch sofort bei Frauchen versteckt und dann lieber Abstand hält.
    Ja, falsch gedacht. Hunde aus dem Auto geholt, ein Stück angeleint gelaufen, abgeleint. Lena rennt vor, Amy rennt kläffend an ihr lang zu May, Lena rennt dazwischen, baut sich auf, versucht sie zu blocken und was macht Amy? Plustert sich auf, zeigt Zähne und hüpft mit einem "Wenn du Ärger willst, kann du den habe"-Blick auf Lena zu. :ugly:

War dann ein Gassi, dass etwas mehr Management gebraucht hat. Weil die zwei Weiber sich gegenseitig schön provoziert haben, Amy zusätzlich ein wenig die anderen versucht hat zu mobben (was, wenn Brix betroffen war Lena natürlich zum explodieren gebracht hat) und wenn man Lena aus dem fixieren abgerufen oder ins Platz geschickt hat, Amy angeschossen kam und auf Lena draufgesprungen ist oder ihr in die Seiten gezwickt hat.

War im großen und ganzen trotzdem eine schöne Runde.
    Und mein Gedanke "Na, die läuft sicher nicht nochmal mit uns" hat sich nicht bestätigt. Wurde vorhin direkt gefragt, ob ich am Sonntag mitlaufen mag.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja aber ihr schreibt ja nicht dass ihr gesundheitlich grad nicht wirklich zum Training kommt und wie überfordert ihr seid (so dass sie unteranderem nicht spazieren geht, etc.)

Und das ist nicht die erste der ich begegnet bin die so ist...wenn man das gut plant, etc. geht das bestimmt, aber finde wenn man eh schon überfordert ist sich n 2. anschaffen etwas unverantwortlich.

Meinst du mich? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!