Denksportaufgaben?

  • Hallo in die Runde,


    ich lese immer wieder von Denksportaufgaben.
    Ich bin Ersthundbesitzer (hatte als Kind einen, zähle ich jetzt aber nicht, weil noch zu klein), bin mir jetzt also nicht sicher was ich mir darunter vorzustellen habe. Kommen die auch für einen 7 Monate alten Dackelmix in Frage?


    Sind das so Dinge, wie Leckerchen unter der Schüssel verstecken und der Hund muß sich überlegen, wie er da ran kommt?


    Gebt mir bitte doch mal Input.


    Liebe Grüße
    Liz

    • Neu

    Hi


    hast du hier Denksportaufgaben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau! Du kannst auch ein Leckerchen verstecken und den Hund suchen lassen.


      Ich würde Dir das Buch "Das große Spielebuch für Hunde" empfehlen, da sind ganz viele Beispiele und Anregungen drin. :)

    • Hi liz,


      ich denke das es sowas ist. Das ist für jeden hund geeignet gerade in dem alter. Kannst auch such spiele machen. Das ist super kopf arbeit und macht allen spass.


      LG Claudi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!