Hundegesetz NDS - 2 Jahre Hundehaltung nachweisen?!

  • Zitat

    Das haben wir gar nicht gefragt, weil mein Freund nie einen Hund hatte.


    Der SKN kostete aber auch "nur" 80 Euro für Theorie und Praxis.



    Schön wärs, wo habt ihr gemacht? Unser TA will 59,90 für Theorie und 75,00 für Praxis - ebenso wie umliegende Hundeschulen :muede: :verzweifelt:

  • Zitat

    Normalerweise müßtet ihr beim Steueramt noch im Computer sein, falls Hundesteuer bezahlt wurde.
    Das müßte reichen.


    Muss man dann garnichts machen außer Zentralregister und Steueranmeldung für den neuen Hund? Oder Bescheid ausstellen lassen und zu einer anderen Stelle damit gehen?

  • Am besten fragst du mal beim Steueramt nach. Wenn ihr vorher 40/20er Hunde hattet, müßten auch beim Ordnungsamt Unterlagen vorhanden sein.

  • Es geht darum, das man "offiziell " einen Hund hatte - von daher braucht man eigentlich den Nachweis über die Hundesteuer. Der Impfpaß hätte hier nicht gereicht, aber vielleicht handhaben das die Gemeinden auch unterschiedlich.
    Dann brauchst Du noch die Haftpflicht.

  • Zitat

    Es geht darum, das man "offiziell " einen Hund hatte - von daher braucht man eigentlich den Nachweis über die Hundesteuer. Der Impfpaß hätte hier nicht gereicht, aber vielleicht handhaben das die Gemeinden auch unterschiedlich.
    Dann brauchst Du noch die Haftpflicht.


    Ach so, ok. Vorausgesetzt man hatte offiziell einen Hund. Dann meldet man den nach seinem Ableben doch beim Steueramt ab. Also muß man den neuen Hund auch dort wieder anmelden. Insofern dürfte es in dem Fall keine Probleme mit dem Nachweis geben. ;)

  • Ja klar, hatte alles seine Richtigkeit, war brav angemeldet zur Hundesteuer. Bzw. ist es heute noch, aber eben bei der Ex. Der Hund wurde also nie ab, aber eben umgemeldet, aber das müsste dem Amt ja auch nachvollziebar vorliegen.
    Mein Mann ruft da am Montag mal an und quetscht die aus, danke erstmal! :D

  • Uff, habe mir gerade mal sonen Test durchgelesen.
    Die sind ja hammerhart. "Wenn mein Hund in eine Beißerei verwickelt ist..." und die richtige Antwort war "Man sollte sich garnicht einmischen, beide Besitzer sollten sich möglichst zügig und in entgegengesetzte Richtung entfernen." :gott:
    Das mag bei manchen Hunden klappen, aber wenn sich da gerade ein deutlich größererHund auf meine Fußhupe stürzt werde ich mit Sicherheit nicht darauf hoffen, dass der andere ablässt wenn er irgendwann mal merkt, dass sein Herrchen fehlt.


    Wer zum Teufel schreibt diese Tests?!

  • Zitat

    Uff, habe mir gerade mal sonen Test durchgelesen.
    Die sind ja hammerhart. "Wenn mein Hund in eine Beißerei verwickelt ist..." und die richtige Antwort war "Man sollte sich garnicht einmischen, beide Besitzer sollten sich möglichst zügig und in entgegengesetzte Richtung entfernen." :gott:
    Das mag bei manchen Hunden klappen, aber wenn sich da gerade ein deutlich größererHund auf meine Fußhupe stürzt werde ich mit Sicherheit nicht darauf hoffen, dass der andere ablässt wenn er irgendwann mal merkt, dass sein Herrchen fehlt.


    Wer zum Teufel schreibt diese Tests?!


    :2thumbs: Ich habe mir auch mehr "erhofft". Klar, du kannst daraus kein Studium machen, wenn du Omi mit Pudel, Familie mit Goldie und Jungproll mit Pitti gleichermaßen testen willst - aber RTL2 Niveau hätte es nun doch nicht unbedingt sein müssen. Fehlt nur noch die Frage:"Womit füttern Sie Ihren Hund?" "Mit Schokolade-Dickmann-Käse-Pizza." :fear:

  • Zitat



    Schön wärs, wo habt ihr gemacht? Unser TA will 59,90 für Theorie und 75,00 für Praxis - ebenso wie umliegende Hundeschulen :muede: :verzweifelt:


    Wir haben einfach die Leute von der Liste in unserem Landkreis abtelefoniert. Der am dichtesten dran war, ist ein ehemaliger Polizeibeamter aus der Hundestaffel gewesen. Und er hat nur den Minimumsatz genommen, weil er meinte, dass er damit ja nichts verdienen will.

  • Zitat

    Uff, habe mir gerade mal sonen Test durchgelesen.
    Die sind ja hammerhart. "Wenn mein Hund in eine Beißerei verwickelt ist..." und die richtige Antwort war "Man sollte sich garnicht einmischen, beide Besitzer sollten sich möglichst zügig und in entgegengesetzte Richtung entfernen." :gott:
    Das mag bei manchen Hunden klappen, aber wenn sich da gerade ein deutlich größererHund auf meine Fußhupe stürzt werde ich mit Sicherheit nicht darauf hoffen, dass der andere ablässt wenn er irgendwann mal merkt, dass sein Herrchen fehlt.


    Wer zum Teufel schreibt diese Tests?!


    Das ist doch schon wieder bescheuert, jeder reagiert da anders und ich denke nicht, dass alles andere total verkehrt ist. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!