Warum macht sie das ständig?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Wir haben ein 1-jähriges Cairn-Mädchen daheim, das wir vom Züchter im Januar geholt haben. Die Erziehung lief eigentlich richtig gut, sie war relativ zeitig stubenrein und bis auf 1-2 Kleinigkeiten, hat sie bei uns zu Hause auch noch nie etwas angestellt.
    Wie gesagt, bei uns zu Hause....sobald sie aber bei meinen Schwiegereltern ist, (dort ist sie über Tag, weil wir beide arbeiten) schaltet sie komplett um.
    Sie hat dort schon Brillen zerkaut, Blumen vom Fensterbrett geräumt, Brennholz zerkaut und verteilt etc.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie hat dort immer 1-3 andere Hunde in Ihrer Größe, die sie von klein auf kennt und mit denen sie relativ gut zurecht kommt. Sie ist halt auch ziemlich aufdringlich und weicht nicht zurück, wenn sie angeknurrt wird.
    Klar, sie ist ein Terrier und die sind immer quirlig.
    Wenn wir sie bei uns alleine lassen, egal ob 1 oder 4 Stunden, dann passiert nix. Überhaupt nix. Keine Ahnung was sie da tut, aber es ist netmal ein Kissen verrückt, wenn wir heim kommen.
    An was kann es liegen, dass sie bei den Schwiegereltern grundsätzlich immer was anstellt und kaputt macht?!
    Sie spielt den ganzen Tag mit den anderen Hunden und sollte ausgelastet sein. Aber scheinbar ist sie das nicht, oder sie hat Frust?!
    Ich weiß es nicht, vielleicht könnt ihr uns ein paar Infos und Ideen geben?!
    Danke schonmal im Voraus.

  • Es kann ganz gut sein, dass sie überfordert ist! Den ganzen Tag mit den anderen Hunden spielen kann für eine Hündin zwischen Pupertät und Erwachsenwerden schon stressig sein.


    Sind die Hunde bei Deinen Schwiegereltern sich selber überlassen, dass sie immer wieder Sachen nehmen und zerstören kann? Schaut da niemand dazu?

  • Das hört sich für ich auch nach einer Übersprungshandlung an, da sie wahrscheinlich viel zu stark aufgedreht ist durch die anderen Hunde.

  • Sie kommt halt nicht zur Ruhe und muss die energie abbauen. Ich würde dafür sorgen, dass die Schwiegereltern ihr ungestörte Ruhe verschaffen, und nicht die ganze Zeit mit den anderen Hunden spielen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!