Morgendliches Erbrechen nach dem Füttern.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Trockenfutter (im Gegensatz zum Frischfutter) im Magen Flüssigkeit und damit Säure "aufsaugt".


    Gib ihr morgens gleich, direkt nach dem Aufstehen eine Scheibe Toast und dann wie gewohnt nach dem 1. Spaziergang das Futter.


    (Ein Wechsel der verfütterten Tierart macht für einen gesunden Hund absolut keinen Unterschied!)

  • So, hatte es gestern/heute doch anders gemacht:
    Sie bekam gestern abend erst um 22Uhr. Heute dann um 9 Uhr das Frühstück. Wieder ohne Probleme :)


    Gestern hatten beide Rinderschlundröhre zum knabbern bekommen. Mit welchem Genuß beide gekaut hatten...genau das ist mit einer der Gründe, warum ich ungern zu Trockenfutter wechseln würde.


    Das mit dem Brot werde ich denke mal morgen ausprobieren. Danke für den Tipp! :)
    Die Frage ist, wird sich das mal einstellen...hmmm naja kann man vielleicht noch nicht genau beantworten...

  • mein Hund hatte auch Probleme mit dem morgendlichen Erbrechen - laut Tierarzt sind weisse Hunde im allgemeinen etwas sensibler - morgens, vor dem ersten Gassi gehen einen Zwieback - bei uns hat es geholfen-

  • Mein Rüde ist jetzt 5, roh aufgezogen und wenn der Magen leer wird, wird sich übergeben....


    Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass sich das irgendwann einspielt.
    Einfach drauf achten, dass der Magen nicht zu lange leer bleibt und alles ist gut ;)

  • Danke euch beiden! :) Scheint wirklich daran zu liegen...
    Wenigstens kann ich nun gegen steuern. Morgens gabs nun ein kleines Stückchen Brot und es klappt sehr gut.


    Gestern gab es Blättermagen, boah waren die scharf drauf, ich weniger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!