Beiträge von Trina01

    So, hatte es gestern/heute doch anders gemacht:
    Sie bekam gestern abend erst um 22Uhr. Heute dann um 9 Uhr das Frühstück. Wieder ohne Probleme :)


    Gestern hatten beide Rinderschlundröhre zum knabbern bekommen. Mit welchem Genuß beide gekaut hatten...genau das ist mit einer der Gründe, warum ich ungern zu Trockenfutter wechseln würde.


    Das mit dem Brot werde ich denke mal morgen ausprobieren. Danke für den Tipp! :)
    Die Frage ist, wird sich das mal einstellen...hmmm naja kann man vielleicht noch nicht genau beantworten...

    Gut, das bestätigt mich in meiner Theorie :)


    Also, werde ich morgen mal versuchen erstmal Hüttenkäse zu geben und den Rest am Mittag und Abend zu verteilen.


    Ich füttere Fertigbarf von Haustierkost (ohje hoffentlich schreien nicht gleich einige los ;) )
    Zusätzlich werde ich ab nächster Woche noch Knochen füttern, als Leckerli (eher für die Zähne) sozusagen. Ebenfalls Fertigbarf 1x die Woche Fisch, Pansen/Blättermagen und 1-2 Eier. Ich wollte aber langsam anfangen um zusehen wie sie es vertragen.
    Morgens gibts noch Fischöl und Mittags Grünlippmuschelpulver - für die Große erst wieder wenn alles ok ist.


    Ich glaube bei der Kleinen hab ich einfach Mist gebaut! - Als ich ihr Lamm gegeben hatte, kam so am zweiten Tag der Durchfall, ich dachte vielleicht stellt sich das ein und gab ihr weiter...naja und als am 4 Tag immer noch Durchfall war, erst dann hab ich die Reißleine gezogen... war wohl zu spät. Darum will ich ihr ganz langsam etwas anderes geben....

    @ DackelTamy


    Ich würde eigentlich nicht sagen, das sie Barf nicht vertragen.
    Dieses morgendliche Erbrechen haben manche ja auch mit Trockenfutter...


    Würde ich jetzt noch 2 Wochen "rumexperementieren" dann würde ich es verstehen, aber da die Große ja doch paar Mal das Futter drin lies, möchte ich nicht sofort wieder Trockenfutter geben.


    Wie gesagt, füttere ich Mittags gibt es keinerlei Probleme.


    Bei der Kleinen hab ich eher die Befürchtung das die Lamm nicht verträgt....aber das kann man ja noch rausfinden.

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Hmmm das hatte ich mir auch überlegt, weil sie vorher beim spazieren Gras gefressen hatte. Was mich jedoch wundert, Trockenfutter behält sie drin. Hüttenkäse auch.


    Wir füttern am Abend so gegen 19 Uhr.


    Bei der Kleinen: Angenommen sie würde nur Huhn vertragen. Wäre das eigentlich auf Dauer ausreichend? Oder muss man mehrere Fleischsorten füttern?


    Rind muss ich noch testen. Lamm versuche ich die nächsten Tage nochmal aber nur mal eine Mahlzeit und danach erstmal schauen. Wie gesagt, die Angst vor dem Durchfall steckt drin ;)

    Hallo zusammen!
    Vielleicht hat jemand einen Rat oder das gleiche Problem. :hilfe:
    Meine Große (5 J.) wird seit einer Woche gebarft, sie verträgt es gut - ABER es gibt ein Problem: Morgens direkt nach dem Fressen übergibt sie sich. :dead:


    Es ist nur morgens! Wir haben versucht das Futter höher zustellen, kleine Mahlzeiten wegen dem schlingen, aber dann übergibt sie sich mehrmals. Es ist wirklich kurz darauf und sie frisst es auch nicht wieder. Wenn sie nur Hüttenkäse oder Trockenfutter bekommt, gibt es keine Probleme. Sie wird 3x am Tag mit Fertigbarf gefüttert.


    Die Kleine (9 Monate) wird seit etwa 4 Wochen gebarft. Mit Huhn haben wir angefangen, da gabs keine Probleme. Dann hatte ich den Fehler gemacht und wahrscheinlich zu früh Lamm gegeben. Sie hatte extremen Durchfall, nach Karottensuppe und dann wieder nur Huhn wurde es besser. Jetzt trau ich mich kaum ihr was anderes zu geben. Wollte in den nächsten Tagen eine Mahlzeit mit einer anderen Fleischsorte wechseln. Ich hoffe das geht gut. :???:


    War vor Jahren schon mal hier im Forum, musste mich jedoch neuanmelden... Also allen mal ein Herzliches Hallo :smile:
    Freue mich über irgendein Tipp...
    Trina