Avatar

Enova trockenfutter, wie ist das?

  • ANZEIGE

    hallo,


    kennt jemand enova?


    hier die google übersetzung (hab nix auf deutsch gefunden):


    https://translate.google.de/tr…r%2Fenova.html&edit-text=


    und die zusammensetzung von zb hund+reis:


    https://translate.google.de/tr…_endcs603.html&edit-text=


    und die werte:


    http://www.aps-choice.fr/pdf/ENOVA%20Analyses.pdf


    ich finde es von den inhaltstoffen arden grange recht ähnlich... nur dass vitamine und spurenelemente nicht so hoch sind wie in arden grange.....


    angeblich auch ohne konservierungstoffe. kein mais und weizenfrei....

  • ANZEIGE
  • Wie schon jemand anderer in den anderen Threads geschrieben hat,
    Du wirst nie DAS perfekte Futter finden.
    Es wird immer etwas geben, woran man was auszusetzen hat. :ka:




    Was Du machen könntest:
    Da Du ja bereits eine Liste mit Kritikpunkten hast, bzw. eine Liste mit möglich "guten" Futtersorten,
    schau, was davon für Dich in die engere Wahl kommen könnte.
    Abstriche und Zugeständnisse wirst Du eh machen müssen.


    Dann suche Dir drei, vielleicht sogar vier verschiedene Futtersorten aus, und gib es abwechselnd Deinem Hund.
    Egal ob morgens Futter A, abends Futter B, oder Tag 1 Futter C und Tag 2 Futter D, oder jede Woche ein anderes Futter.
    So kannst Du ein, Deiner Ansicht nach, "Mangel" im Futter X durch Futter Y "ausgleichen", und mit Futter Z noch mal weiter "optimieren".
    Dein Hund wird sich darüber freuen, Abwechslung im Napf zu bekommen.





    Und, selbst wenn es Dir tatsächlich gelingen sollte, das absolult beste Futter der Welt zu finden, so kann es immer noch sein, daß die Zusammensetzung für Deinen Hund "falsch" ist, sprich, er verträgt das Futter nicht.
    Und mit einem "schlechten" Futter bestens klar kommt.




    Um zu Deiner Ausgangsfrage zurück zu kommen.
    Nein, ich kenne das Futter nicht.
    Wohl aber GranataPet. Das wird hier gerne gefressen und auch gut vertragen. Aber wir verfüttern nicht nur das.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • ja, damit hast du wohl recht und so werde ich es auch machen..... meine einkaufsliste sieht dann so aus:


    2x1,5kg lupo natural
    10kg granatapet huhn
    6 kg Arden grange (wahrscheinlich lamm)
    750g bosch bio (ist heute im adventskalender von zooplus)

  • ANZEIGE
  • Enova hat meine Hündin bekommen - hat sie aber nicht vertragen, hatte ganz schön Blähungen. Sind dann auf Alsa umgestiegen.


    Wie wir Menschen sind aber auch unsere Hunde unterschiedlich. :-)


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!