Reinfleischdosen vs. Rocco/Rinti
-
-
Hallo,
wir haben nun das Trockenfutter verdammt :) es steht nur im Notfall noch eine kleine Tüte in der Kammer.
Wir barfen eine Mahlzeit und die andere Mahlzeit wird mit Dosen bestückt. Nun habe ich des öfteren und auch gestern festgestellt, dass mein Hund bei Reinfleischdosen Durchfall bekommt. Darunter zählten Dosen von Lunderland, Naturavetal und gestern Animals Nature.
Die Reinfleischdosen verwende ich wie Barf und mische entsprechend auch Flocken und die Pülverchen hinzu. Legt sich das oder gibt es Fälle, wo Reinfleischdosen nicht vertragen werden??
Ansonsten würden wir auf die günstigeren Dosen von Rocco und Rinti zurück greifen, diese Art von Dosen werden nämlich vertragen.
Danke für eure Erfahrungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
du schreibst leider nicht, wie lange du schon die Fleischdosen ausprobierst.
Es kann durchaus an der Gewöhnung liegen und sich legen. -
wäre wirklich interessant wie lange die Gewöhnung bei den Dosen und beim Barf war/ist. Sicher, dass die Unverträglichkeit an den Dosen und nicht am Barf oder den Flocken liegt?
ich gebe auch Rocco in Verbindung mit Rohfütterung und bin sehr zufrieden damit. Was ich auch noch ganz gut finde ist Landfleisch. Weiß aber nicht, obs das überall gibt, ich kriegs bei uns nur im Raiffeisen. Wenn du dann aber solche Dosen fütterst, brauchst du mMn keine Pülverchen mehr dazu mischen, die sind ja dann schon angereichert.Liebe Grüßle
-
naja immer mal in der Vergangenheit und nun wollten wir komplett im Wechsel mit Barf umsteigen. Bei Reinfleisch muss ich aber zugeben. Bei "normalem" Nassfutter nicht, dass weiß ich.
Barf schon über ein Jahr und die Flocken haben wir auch schon immer benutzt. Und sobald die Reinfleischdose dran ist, haut es durch, und zwar nur bei Reinfleischdosen. Ich mein, wenn es nicht geht, entscheidet der Hund.
Meint ihr ich sollte mal mehrere Tage nur diese Dosen verwenden und schauen was passiert?
-
Zitat
naja immer mal in der Vergangenheit und nun wollten wir komplett im Wechsel mit Barf umsteigen. Bei Reinfleisch muss ich aber zugeben. Bei "normalem" Nassfutter nicht, dass weiß ich.
Barf schon über ein Jahr und die Flocken haben wir auch schon immer benutzt. Und sobald die Reinfleischdose dran ist, haut es durch, und zwar nur bei Reinfleischdosen. Ich mein, wenn es nicht geht, entscheidet der Hund.
Meint ihr ich sollte mal mehrere Tage nur diese Dosen verwenden und schauen was passiert?
Kannst du eingrenzen, ob er auf eine bestimmte Fleischsorte (von einem Tier/ oder mit einem bestimmten Teil vom Tier, z.B. Leber) schlecht reagiert? Vielleicht verträgt er nicht alle Fleischsorten. Denn grundsätzlich ist gekochtes Fleisch leichter verdaulich als rohes. Gerade LL deklariert ja absolut sauber und man sehr gut über Ausschluss arbeiten.
Weil ihr es so gelobt habt, habe ich nun auch mal "Landfleisch Wolf" bestellt. Ich bin gespannt.
-
-
Über das Landfleisch Wolf bin ich heute auch gestolpert und hab gleich mal was mitgenommen,mal schauen was die Damen morgen dazu sagen.
-
Die Reihe "Wolf" von Landfleisch kannte ich noch nicht. Scheint neu zu sein und extra auf Barf/Rohfütterung abzuzielen, oder? Ich hab nur Erfahrung mit den "normalen" Dosen von denen, also das Alleinfuttermittel und war immer sehr zufrieden damit. Auch was Preis - Leistung angeht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!