Wie plant man einen Hundekauf?

  • Zitat

    In einem anderen Thread, in dem es um die Sozialisierung von Welpen ging, schrieb Userin Liv, das Wichtigste, was ein Welpe mitbekommen muss, ist eine wesensfeste Mutter.


    Das stimmt.
    Aber als Laie ist das auch nicht so einfach zu bewerten...

  • Ich hab meinen ersten Hund ziemlich spontan gekauft. Das geplant hatte ich schon länger, dann kalte Füße bekomme und alles angeblasen. Aber so richtig losgelassen hat es mich nicht und dann hab ich Linas Wurf entdeckt und abgefragt. Da waren die Welpen schon auf der Welt.
    Für meinem zweiten Hund hab ich dann schon vor einer ganzen Weile bei Linas Züchterin angefragt. Und seitdem stehe ich auf der Liste. Konkret ist's es jetzt im November geworden. Da wurde die Mama gedeckt.

  • Zitat


    Das stimmt.
    Aber als Laie ist das auch nicht so einfach zu bewerten...


    Das stimmt, aber ich werde die Hunde einfach gut beobachten, wie sie miteinander agieren und auf Menschen zugehen.


    Falls sich jemand von euch mit den Weißen auskennt kann ich gerne den Link der Homepage per PN senden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!