Rohfütterung welches Fleisch für Welpen

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin absolute BARF Anfängerin und habe nun einen Plan bekommen, bei dem meine Kleine (4,5kg , 4 Monate, aktiv) in der Woche 540g normales Fleisch bekommt, 120g Innereien und je nachdem, welches Fleisch ich nehme, 120g Fett. Abends bekommt sie noch 180g RFK. Zusätzlich ist einmal in der Woche ein "Pansentag", an dem sie 200g Pansen oder Blättermagen bekommt.


    Nun starte ich mit Rindfleisch zur Eingewöhnung. Ich habe allerdings auch mal im Internet geschaut und oftmals gibt es ja Mischungen, wo Pansen und Innereien gleich beigefügt sind. Finde ich sehr interessant, da sie sehr kleine Mengen von den Innereien bekommt und das dann nicht so ein rumgewurschtel ist.
    Nun frage ich mich allerdings, ob es sinnvoller ist, einen Pansentag zu haben, oder den Pansen täglich beizufügen. Oftmals gibt es Mischungen, wo Pansen an erster Stelle steht, dann Muskelfleisch und Innereien. Selbst Welpenmischungen bestehen oft aus 50% Pansen und z.B. 50% Lefzen. Ich frage mich, warum manche Mischungen so viel Pansen enthalten?
    So etwas sieht dann realistischer aus. Allerdings wenig Innereien.. http://www.barfexpress.de/barf…-rindfleisch-2x500g?c=100


    Bei Mischungen ohne Pansen gibt es z.B. eine Mischung aus Muskelfleisch, Rindereuter und Rinderlunge. Das klingt eigentlich ganz gut für einen Welpen.


    Allerdings frage ich mich nun doch, bei diesen vielen verschiedenen Mischungen, welches Fleisch man am besten gibt bzw. wie ihr das so aus Erfahrung gemacht habt. Ein Dschungel aus Strossen, Lefzen, Herz, Muskelfleisch, Pansen, Leber, Euter, Schlund, Fisch, Fett .... :rollsmile: Da dreht sich bei mir alles :lol:


    LG melinchen

  • Pansen, Euter und Lunge sind sehr günstig. Könnte ein Grund sein, wieso man das so oft in Mixen findet.


    Ich kaufe keine Mischungen. Wenn ich das Futter für meinen Hund selbst zusammenstelle, dann komplett.