Geschichten von Spaziergängen!

  • Spazierengehen führt manchmal zu netten Überraschungen, wie Heute.
    Vom Weiten sah ich schon eine größere Menschengruppe, wie sich herausstellte haben einige Menschen einem farbigen Mann der aus Amerika zu besuch hier war versucht den Weg zu Erklären. Ahnungslos von dem was dort geschieht wollten wie vorbei, plötzlich der Farbige im Ami Slang - ohh ein Bully aus America – irgendwie merkte Caspar wohl dass er gemeint ist und mit seiner Rute wackelte auch der ganze Körper. Der nette Mann aus Amerika freute sich ähnlich doll wie Caspar, wackelte aber nicht so, der Mann warf den Oberkörper ein Stück nach hinten riss die Arme dabei hoch um den Oberkörper dann wieder etwas nach vorn zu neigen und mit den Händen auf seine Oberschenkel zu hauen. Caspars Signal zu toben, er warf die Vorderpfoten in die Luft um anschießend mit der Brust auf dem Boden zu liegen und letztendlich den Mann zu stürmen. Es begann eine wilde Toberunde zwischen den Beiden, die anderen Menschen hingegen gingen auf Distanz, der farbige Mann versuchte ihnen auf Englisch zu erklären das ABs ein freundliches Wesen haben und ob sie nicht sehen würden das Caspar total lieb und freundlich ist. Es war schon witzig in die fragenden Gesichter der Menschen zu sehen, die zum einen nicht Verstanden was der Mann ihnen sagen wollte und erstrecht nicht wussten ob sie Caspar trauen können. Nach ausgiebigen toben zeigte der Mann uns ein Bild in einer kleinen Broschüre und fragte wie er dort hinkomme, wir sagten ihm das wir dort lang kämen und das er mit uns gehen könne. Vielleicht war es 15 Minuten Weg aber ich kann mich absolut nicht erinnern wann ich das letzte Mal innerhalb von 15 Minuten so häufig gelacht habe, Ich gebe zu ich habe nicht alles Verstanden was er uns erzählte aber allein das Lachen des Mannes hat mich mitgerissen.


    Wenn ihr auch lustige oder schöne Geschichten von Spaziergängen habt, schreibt sie nieder.


    LG Olli :freude:

  • Guten Morgen Olli,


    Na das war doch mal eine nette Begegnung- ganz ohne irgend ein Vorurteil :freude: -leider viel zu selten!!!!


    Nach den ganzen Medienberichten in den letzten Jahren bekommt man als Hundebesitzer eher negative Bemerkungen als ein paar positive Wörter.
    Ich persönlich freue mich riesig, wenn Kinder (mit der erlaubniss der Eltern) auf meine Hunde zustürmen und insbesondere mit Eddie spielen. Eddie liebt Kinder und ist zu jeder Schandtat bereit. Leider sind viele Eltern skeptisch oder reißen sogar die Kinder weg-mit dem Satz:"Pass auf der beisst" :shock:


    Toll fand ich die Begegnung mit einer Kindergartentruppe.-Das war so toll!
    Wir gingen Spazieren und stießen auf die Horde Kinder, die gerade Picknick machten. Die Erzieherin sprach mich an-wie schön meine HUnde doch wären, welche Rasse ect. -klar nach kurzer Zeit versammelten sich ca. 15 Kinder um mich und meine Hunde und wollten sie Streicheln.
    Ich hatte natürlich nichts dagegen und schaute fragend in richtung der Erzieherin, die einwilligte mit der Einschränkung, das die Kinder einzeln und vorallem Vorsichtig streicheln sollten.
    Nach kurzer Zeit kam die Frage der Erzieherin ob ich die Hunde ableinen könnte, sodas die Hunde, sofern es ihnen zuviel würde-gehen könnten. Und das wäre doch viel angenehmer für die Tiere :shock: -Ich fand die Art der Erzieherin so super!!!
    Fazit der Geschichte: wir wurden auf unserem Spaziergang von der Kindergartentruppe begleitet-die Kinder hatten Spaß-die Hunde ebenso und ich hatte entlich mal wieder eine sehr positive Begegnung mit Kindern ohne das sie von den "bissigen" Hunden weggezogen wurden.


    Und was mir aufgefallen ist: Ältere Leute-sind immer hin und weg-sprechen mich an, wollen meine Hunde streicheln,Fragen über Fragen!-Echt super.


    LG Nadine

  • Hi ich kann nur sagen Sport ist Mord.
    Als ich mit Sunny gemütlich durch die Gegend lief, kam ich an unserem Baseballfeld vorbei, dort war ein Spiel und es wurde natürlich englisch gesprochen, die ganzen Fachsätze - wörter oder so, ich kenne mich nicht aus.
    Und englisch kann ich nicht.
    Jedenfalls wunderte ich mich, dass es alles zunahm an Lautstärke, einschließlich Zuschauer und ich verstand gar nichts mehr, nur noch Aufregung.
    Naja, dann sah ich nen Spieler auf mich zukommen, nein auf mich zurennen.
    Ei was will er denn, ich kann fei kein englisch.
    Jedenfalls schubste mich dieser Rüpel, so das ich fast zur Seite flog, sprang hoch und fing den Ball. Der mir ansonsten auf dem Kopf gefallen wäre. :shock:
    Alles applaudierte und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Nicht mal meinen Hund konnte ich zur Stärkung herrufen, der war mit beschäftigt, einfach weiter zu laufen, als ob ich nicht dazugehöre.
    Das Feld habe ich dann gemieden, bei Spielen, obwohl ich später sah, dass Schilder aufgestellt wurden, "Vorsichtig Spiel, Ballflug" :)
    Tine

  • Zitat

    Und was mir aufgefallen ist: Ältere Leute-sind immer hin und weg-sprechen mich an, wollen meine Hunde streicheln,Fragen über Fragen!-Echt super.


    Hallo Nadine,
    deinen Eindruck kann ich nur Bestätigen, ich habe auch die Erfahrung gemacht das ältere Menschen meinen Hunden gegenüber wesentlich offener sind als jüngere. Vielleicht liegt es an der größeren Weisheit.


    LG Olli :wink:

  • Zitat

    Nicht mal meinen Hund konnte ich zur Stärkung herrufen, der war mit beschäftigt, einfach weiter zu laufen, als ob ich nicht dazugehöre.


    :rofl: :rofl: :rofl: ich schmeiß mich weg!
    wahrscheinlich wars ihm peinlich - "tütütü, die gehört nicht zu mir!" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!