Arden Grange Trockenfutter

• ich habe nur gesagt, dass für MICH es nicht mehr in frage kommt, NUR arden grange zu füttern, weil ich es nicht mehr toll finde.... eben weil ich mich erkundigt habe...

-es ist mir zuviel kupfer drin (zwischen 20mg-25mg/kg (alle sorten)
    -es ist mir zuviel vitamin A drin (je nach sorte bis 21000UI (premium)
    -zuviel kalzium (sorte schwein)
    -in einer anderen sorte die mir sonst gut gefallen hätte ist zuviel rohasche drin (9,5%, schwein)
    -es ist viel mais drin
    -es ist zb geflügel(fleisch)mehl drin

die einzige sorte die MIR von den werten her passt ist huhn, aber da gibt es von anderen firmen für das gleiche geld besseres (in meinen augen)

ja, ich hab mich genau informiert.... deshalb finde ich wie gesagt dieses futter nicht schlecht (ich bestelle es mîr auch, aber in kleinerer menge als ich ursprünglich wollte) , aber auch nicht soooo toll wie hier manche schreiben...... das ist alles was ich dazu sagte......

• Das wird halt bei allen Futtersorten so sein.

Man muß schauen, was für einen selbst wichtig ist,
    und sich die Futtersorten so danach aussuchen.
    Wenn es dann überhaupt noch welche gibt.
    Ansonsten muß geschaut werden, welche "Abstriche" sich noch okay anhören.

Optimaler würde es für Dich wohl nur dann werden, wenn Du es selbst für deinen Hund herstellen kannst. ;)
    Dann weißt Du was genau und in welchen Mengen an Zutaten drin ist.
    Brauchst dann nur noch das richtige Werkzeug, um Pellets herstellen zu können. :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wie außer in Fleischmehlform willst du denn Fleisch in Pellets bekommen? ;)

Arden Grange ist ein sehr gutes Futter - es mag sicher Futterhersteller geben, die ihre Deklaration bzw ihre Wortwahl auf Forenmeinungen besser abgestimmt haben. Ändert aber nichts daran, dass es trotzdem nicht besser ist, auch wenn es in manchen Ohren besser klingt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Halbwissen und Meinungsmache so ausmachen. Und wie weit sich das oft von der Realtität entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!