Arden Grange Trockenfutter

• Wie schon geschrieben du wirst kein perfektes Trockenfutter finden wirst, etwas gibt es immer daran auszusetzen.

Also such dir die Sorten aus die deiner Vorstellung von Perfekt am nächsten kommen, mehr kann ich dir dazu nicht mehr schreiben. :smile:

• ich glaube, dass ich arden grange mal ausprobiere... nur doof, dass arden grange in frankreich keine probepäckchen verschickt.... so müsste ich von den 3-4 sorten, die mir gefallen, jeweils 2kg bestellen.. zooplus verkauft nur 12kg packungen....

könnnte mir noch jemand was zu der krokettengrösse sagen?

was ich noch recht verwirrend finde ist, dass das gleiche produkt auf der deutschen seite und auf der französischen seite unterschiedliche angaben von den zusätzen aufzeigt... das betrifft zb den vitamin a gehalt, vit d3, e , und kupfer.... :/

siehe hier beispiel huhn-reis:

http://www.arden-grange.de/sho…adult-huhn-reis_p241.html

http://www.farrado.fr/acatalog…oulet_et_Riz_Farrado.html

• Die Pellets von AG und Ferrado sind nicht übermäßig groß, nun ja ich habe auch einen größeren Hund. ;)
    Das Futter wurde auf jeden Fall gut vertragen.

Und zu diesen unterschiedlichen Angaben kann ich dir nichts sagen, kontaktiere den Hersteller und frage nach warum und wieso diese Unterschiede. :smile:

• vielleicht kann mir noch jemand was zu den unterschiedlichen sorten sagen? klar, jeder hund ist anders, aber ich wüsste trotzdem gerne, welche sorte ihr genommen habt und wie sie so vertragen wurde

so gefällt mir das premium ganz gut, nur ist da am meisten vitamin A drin und vitamin d... obwohl ich jetzt nicht weiss, ob es einen unterschied macht, ob im futter 20 000 UI oder 15 000 ui vitamin A drin ist....

• Bei mir gibts das Premium fur beide Hunde. Wird am besten vertragen. Die Brocken sind schon etwas größer, aber selbst unsere zahnlosen Katzen fressen das, wenn sie mal was erwischen. Ein Hund egal welcher Größe, kann das auf jeden Fall essen.

• also je mehr ich mich über arden grange erkundige, desto weniger gefällt es mir :/ ich verstehe gar nicht mehr, warum das futter so hochgelobt wird? das angegeben fleisch ist ja auch nur hühnerfleischmehl, lammfleischmehl etc... ist das nicht was weniger gutes, wenn es fleischmehl ist? da kann ja auch alles drin sein, ausser federn...

in england sind die produkte auch viel billiger (hab mal bei amazon.uk geschaut), da zahlt man ja hier in deutschland schon viel drauf, nur weil es von woanders herkommt...

und vitamine&co sind in AG auch viel höher als in anderen ....

• In D ist vieles teurer...hat auch etwas mit unseren Einfuhrbestimmungen zu tun. Im Vergleich zu anderen Futtersorten liegt es doch total im Rahmen?

• Zitat

ich verstehe gar nicht mehr, warum das futter so hochgelobt wird? das angegeben fleisch ist ja auch nur hühnerfleischmehl, lammfleischmehl etc... ist das nicht was weniger gutes, wenn es fleischmehl ist? da kann ja auch alles drin sein, ausser federn...

schau auf die Bestimmungen des Produktionslandes
    Und was ist an Fleischmehl schlecht? Wie soll es denn sonst in Pellets gepresst werden können?
    Und selbst, wenn Innereien und Knochen drin wären, was wäre daran schlecht?

Ich denke, bevor du etwas schlecht machst, solltest du dich informieren.

• ich will das produkt ja nicht schlecht machen und ich habe mich sehr gut informiert, daher bin ich ja auch selbst ein wenig enttäuscht... ich dachte es wäre ein super futter, aber wie gesagt, es gibt einige dinge, die finde ich halt nicht mehr so gut.... obwohl es bestimmt kein schlechtes futter insgesamt ist....

und was das geflügelfleischmehl betrifft, da hab ich hier das gelesen:
    https://www.dogforum.de/post11…Cgelfleischmehl#p11432230

also ist/kann es das gleiche sein wie geflügelmehl, und das finden viele hier ja auch nicht so toll....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!