Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit billiger weg kommt :shocked: Grade wenn man Saisongemüse kauft... Finde die Gläser sau teuer.
    Man selber isst doch auch Gemüse und kauft das sowieso?

Aber ist dann wohl wie bei den Babys: Manche finden die Gläser super, manche kochen lieber frisch und vertrauen dem Herrn Hipp nicht ;)

Ich füttere aber auch oft Babyglässchen. Ist halt zeitsparend, aber sie bekommt die nur im Kong.. also 1Glas pro Woche ca.

• Tharoline: Eben erst gelesen, darum so spät: ich drücke dir und Nona ganz feste die Daumen, schicke euch die allerbesten Wünsche, Nona viel Kraft und dir starke Nerven und ein grooooooßes Glas virtuellen Rotwein. Ich denke an euch. Alles Gute!!!!

• Lieben vielen Dank Kasuar,Nönchen schläft jetzt tief und fest, mein Roter ist bald auch geleert und die Müdigkeit beschleicht mich. Bis Elvis kommt, dauert ja auch nicht mehr so lange,muß ich gleich mal gucken.
    Ich fieber mit und bin riesig gespannt wie er sich einlebt und wie gut ihr beide euch dann versteht.

• Tharoline, jetzt bin ich richtig gerührt, du bist ja lieb!!! Danke für die lieben Worte. Aber bevor Elvis kommt, wird Nona erstmal wieder fit & gesund. Bin gespannt, wie sie sich mit Trichter/Body/Halskrause macht (ich habe nicht mehr so richtig gelesen, was es nun wurde, weil ich so schnell antworten wollte, ahem). Das interessiert mich auch, weil Elvis im Juli im TH eine Ohrenentzündung hatte und auf den Bildern mit Trichter so unglaublich bedrückt aussieht. Falls er sowas mal wieder hat, möchte ich schon gerne ein paar Alternativen kennen (auch wenn seine Schmerzen sicher ihren Anteil am Bedrücktsein hatten).
    Aber das ist jetzt noch Zukunftsmusik, jetzt bin ich erstmal beschäftigt mit Daumendrücken für euch. Cheers, darauf, dass es morgen ein guter Tag für euch wird und ich hoffe, du kannst gut schlafen.

• Spricht eigentlich was dagegen beim Barfen dauerhaft fast ausschließlich Hipp - Gläschen für den Obst-/Gemüseanteil zu füttern?
    Ich zerkleinere das eingentlich immer und friere es ein, aber wenn man sich den Kilopreis anschaut komme ich mit den Gläschen je nach Gemüseart sogar billiger weg, als mit frischem Gemüse, selbst bei den Sorten die nicht mit Kartoffeln "gestreckt" sind.

Kommst du damit wirklich billiger weg? Aber nur, wenn du die im Angebot kaufst oder?
    Dagegen spricht mMn nix, es sei denn du legst besonderen Wert drauf genau zu wissen, was drin ist. Sicher kann man sich da ja nur sein, wenn mans tatsächlich selbst macht. Ich hab immer welche im Schrank, als Notfall. Aber lieber ist es mir schon alles selbst zu machen und günstiger ist es meiner Meinung nach auch.

• Naja, die Sorten mit Gemüse kosten bei Amazon im 6er Pack nur 4,17€/kg und die mit Obst ca 4,70€/kg, wenn man dann die Sorten außer betracht lässt wo viel Kartoffen bzw Apfel drinnen ist, zahlt sich das finde ich teilweise schon aus. Obst hat ja im allgemeinen firsch im Geschäft je nach Sorte oft einen Kilopreis von 4-6€/kg und Gemüse je nach Sorte so 2-5€/kg. Bei Gemüse zahlt sich da finde ich Kartotte und Kürbis ganz gut aus. Gut, Karotten gibts um 2€pr Kilo, aber da tut sich meine Küchenmaschine wegen der Härte etwas schwer und ich spar mir die Arbeit, weil ich nicht alle einzeln waschen und vor-zerkleinern muss. Und Kürbis kostet hier wenn man keinen ganzen kauft, sondern 300-500 Gramm vorgeschnittenen so 5€/kg. Da käme ich mit 4,17/kg besser weg, besonders wenn man bedenkt, dass ich mir das zerkleinern und das putzen der Küchenmaschine erspare.

• Ich glaub schon, dass frisches Gemüse preiswerter ist als Gläschen. Charlie kriegt immer das, was wir auch essen. Da ich weniger Salz nehme, denke ich, dass geht auch. War nicht auch mal irgendwann im Gespräch, dass Gläschen Geschmacksverstärker enthalten?

• X zwischendurch od wenns finanziell zwickt ok.

Ber irgendwie muss das haltbar gemacht worden sein, erhitzt is es sowieso da kann es jeder von uns a kochen dann gehts a nur mit stabmixer.

Ich würde eher Groß- Kauf raten . Ich friere ein.

Aber jeder wie er mag lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!