Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wurden jetzt einige Giftköder ausgelegt, ich überlege doch mal mit einem Maulkorb spazieren zu gehen.
Reicht Eine Maulschlaufe? Ich nehme mal an damit könnten die Hunde schon noch fressen, oder? Welche Art von Maulkorb würdet ihr empfehlen? Soll natürlich möglichst angenehm für den Hund sein.
werde das natürlich auch üben mit ihm :)Es gibt auch Maulkörbe mit Leckschutz.
Trinken ist dann nicht mehr möglich, zumindest kann Leia es damit nicht. Leckerlies gehen aber, die kann man reinschieben. Hecheln geht aber aufjedenfall.Wir haben diesen hier auch für Giftköder und die blöde Kotfresserei: http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html
Vielleicht für eine Collielangnase auch geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@erdbeerhonig hast Du ein Bild von Leia mit Mk?
-
Nein, sie hat ihn auch sehr selten an. Kann ich aber mal bei Gelegenheit machen
Rot ist er
-
Naja ich hätte gerne einen der etwas unauffälliger ist
Falls es denn möglich ist, Pepper sollte natürlich auf keinen Fall die Möglichkeit haben doch was zu Fressen.
Ich kann ihm zwar verbieten was zu fressen, aber dafür muss ich es auch selber sehen...
Mittlerweile sind wohl 5 Hunde an Rattengift gestorben... -
Schau dich mal bei Drahtmaulkörben um.
Wenn du den Fressschutz willst, wirst du um einen festen MK nicht herumkommen, und die sind i.d.R. auch auffällig.
Aber es geht hier um die Sicherheit deines Hundes, da sollte die Optik zweitrangig sein. -
-
Schau dich mal bei Drahtmaulkörben um.
Wenn du den Fressschutz willst, wirst du um einen festen MK nicht herumkommen, und die sind i.d.R. auch auffällig.
Aber es geht hier um die Sicherheit deines Hundes, da sollte die Optik zweitrangig sein.ja das stimmt auf jeden Fall.
Ich dachte nur dass wenn eine Maulschlaufe auch helfen würde, ich diese bevorzugen würde. Dann muss ich mich mal umschauen.
Kent jemand noch Collienasen geeignete Maulkörbe? -
Maulschlaufe ist mMn tierschutzrelevant. Wenn sie so eng sitzt, dass sie fressen und beißen verhindert, kann der Hund nicht mehr gähnen, trinken und vor allem hecheln. Letzteres sollte beim Spaziergang schon drin sein, find ich
-
Maulschlaufe ist halt wie Maul zubinden und damit definitiv nicht für Spaziergänge etc. geeignet - meiner Meinung nach.
@Goldenboy, hast du auf der Sofahund-Seite gesehen, dass es auch extra eine Collie-geeignete lange Version gibt? Steht recht weit unten, kurz über den Preisen!
-
Maulschlaufe ist halt wie Maul zubinden und damit definitiv nicht für Spaziergänge etc. geeignet - meiner Meinung nach.
@Goldenboy, hast du auf der Sofahund-Seite gesehen, dass es auch extra eine Collie-geeignete lange Version gibt? Steht recht weit unten, kurz über den Preisen!
ja habe ich gesehen, mich wundert dass dir Körbe alle die gleiche Größe haben....
-
Noch mal kurz wegen meiner Gewichtszunahme-Frage beim Labbi: Hab gerade mal ein Foto gemacht, @willtotease, @Nightstalcer, @Goldenboy!
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!