Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Das was früher "eigene Beiträge" war heißt jetzt "abonnierte Beiträge". Leider werden bei einigen Usern (z.B. auch bei mir) nicht alle Beiträge, die man im alten Forum geschrieben hat, einem wieder zugeordnet. Man kann seine eigenen Beiträge aber finden, wenn man in der erweiterten Suche nach sich selber als Autor sucht oder - noch einfacher - einfach in seinem eigenen Profil auf "Beiträge" klickt. Teilweise muss man dann halt händisch noch mal ein Abo setzen.

• oder sie sind ganz weg wie bei mir :(

an die TroFu Experten hier - zwecks Platzmangel (kein Eisfach) in neuer Whg sind wir von Barf auf fertigfutter umgestiegen. im FN hab ich Proben von Real Nature bekommen und sie frisst es gerne. jetzt hab ich einen kleinen Sack da, finde es aber Preis-Leistungsmässig nicht sooo toll. hab von Lupo Natural jetzt auch Proben angefordert (Ziva mäkelt ja ziemlich bei TroFu) - ist das besser als das Real Nature?
    WB wird hier nicht angeguckt...

und kann man sowohl Dose als auch TroFu füttern? sie bekommt jetzt im Winter 3Mahlzeiten weil sie durch die Kälte sehr dünn geworden ist. 2 Portionen TroFu und 1x Dose (auch Real Nature). gibt es da was was empfehlenswerter wäre?

• Also Experte in Sachen Futter bin ich nun gewiss nicht. Aber TroFu und NaFu an ein und dem selben Tag zu füttern, da spricht wohl nichts gegen. Hier gibt es idR auch morgens Dose und Mittags und Abends Trofu, wobei ich bei den Dosen variiere (Rocco, Lukullus).

• Bei uns gibt es ebenso morgens Nass- und abends Trockenfutter. Manchmal sogar an einer Mahlzeit gemixt. Solange der Hund es vertraegt,sehe ich da kein Problem.

• Wie schauts denn mit Platinum aus? Das fand Mila tooootal toll!

Ich hab auch mal eine Frage.. oder eher ein Problem..
    Und zwar hat eine Arbeitskollegin meiner Schwester (Nennen wir sie mal A) den Welpen ihrer Tochter bei sich sitzen.. Der Zwerg ist gerade mal 12 Wochen alt, das Frauchen (also die Tochter von der Arbeitskollegin) ist 4 Wochen in Ghana..
    Besagte Arbeitskollegin arbeitet Vollzeit, hat also keine Zeit für den Knubbel.

Ich hab hier ab und an mal Urlaubshunde, deshalb hat meine Schwester gefragt, ob ich den Zwerg nehmen würde, für die 4 Wochen. Ich bekäme dafür 100€ - müsste dann allerdings frei nehmen (Arbeite 2-3 Tage die Woche)und hätte das gesamte "Welpenpaket" (alle 2h raus, 25 mal Gassi, Erziehung etc.) für 4 Wochen..
    Einerseits würde ich dem armen knubbel so gerne helfen - andererseits finde ich 100€ echt n bisschen wenig..
    Stell ich mich jetzt einfach nur an, oder ist das wirklich n bisschen wenig für den ganzen Aufwand? :x

• finde ich auch viel zu wenig... vor Allem wenn du die 4Wochen 8x nicht arbeiten kannst...

Platinum wird auch nicht angeguckt... hab noch ca 10 so Probepackerl da von der Messe....

• Ich hab hier ab und an mal Urlaubshunde, deshalb hat meine Schwester gefragt, ob ich den Zwerg nehmen würde, für die 4 Wochen. Ich bekäme dafür 100€ - müsste dann allerdings frei nehmen (Arbeite 2-3 Tage die Woche)und hätte das gesamte "Welpenpaket" (alle 2h raus, 25 mal Gassi, Erziehung etc.) für 4 Wochen..

Ehrlich?
    Lass es!

Wir wissen zwar nicht, welches ungeschickte Zusammentreffen von Ereignissen ausgerechnet DIESE Konstellation verursacht hat
    (12-wöchiger Welpe = ergo der kann erst 4 Wochen in der Familie sein
    PLUS 4 Wochen Ghana --> ??Urlaub??).
    Trotzdem kann es nicht sein, dass sich Menschen sehenden Auges in solch eine Situation begeben und sich dann von anderen die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen lassen. Da hätte man doch besser nochmal mit dem Züchter gesprochen und den Welpen eben erst 4 - 8 Wochen später abgeholt. Die Umgebung ist ihm wenigstens vertraut. Und ein seriöser Züchter wird sicherlich gerne an einer Lösung mitarbeiten, wenn man ihm das Problem schildert.

Aber für 100 Eu auf 4 Wochen wird ein Züchter da auch nicht mitmachen ... können ... so wenig wie eine Pension.

Gutmütigkeit ist eine schöne Tugend. - Lass dich bitte trotzdem nicht ausnutzen!
    Der Volksmund hier im Süden sagt dazu: "(Zuviel) Gutmütigkeit ist ein Stück von der Dummheit."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!