Schon wieder ein neuer Wurf??

  • Hi,
    wie alt (in etwa) war/ist denn die tatrige Oma?
    Ich bin langsam immer neugieriger...


    Die Frau lebt mit einem 10 jährigem Kind alleine auf einem Bauernhof mit 2 Häusern, in dem einen Haus wohnt die Hündin und im andern der Rüde?


    Oder hab ich alles falsch gelesen?

  • Zitat

    Die einzigen, die das evtl interessiert, ist das Finanzamt.
    Denn der Welpenverkauf bringt ja definitiv Einahmen!


    Und genau darum ist es soso wichtig, beim Welpenkauf richtig zu hinterfragen :| und sich nachdem man den/die Welpen besichtigt hat Bedenkzeit zu erbitten. Die einem jeder Verkäufer, dem es um das Wohl der Welpen geht liebend gern einräumt. Denn so kann er sicher sein, dass nicht unüberlegt entschieden wird.
    Wir waren vor gut 6 Monaten auf Welpensuche, und nicht EINE Pflegestelle hatte etwas gegen Bedenkzeit. (in der ich mich um weitere Infos zum vermittelnden Verein gekümmert habe) genauso hätte ich es auch bei anderen "Anbietern" gemacht.


    Aber gut nun ist das Kind in den Brunnen gefallen :verzweifelt: und diese Hobbyzucht wieder um etwas Geld reicher.



    Bedenkzeit haben wir auch bekommen. Waren auch mehrfach dort zum besuchen. Sie hat auch mir 1000 Fragen gestellt wie der hund leben wird, ob das der aller erste Hund war etc. Das fand ich in dem Moment gut da ich das gefühl hatte sie würde auch wollen dass es den kleinen gut geht. hat mich auch darum gebeten zwischendurch fotos zu schicken oder mal feedback zu geben wie der Hund sich entwickelt.


    Naja wie du schon sagst - es ist passiert. Ich kanns nicht mehr ändern. Mir ist es nun mal erst danach aufgefallen. Und darum habe ich ja dann auch gefragt ob man was dagegen tun kann damit nicht andere leute auch so vera***** werden.
    Das mit dem Finanzamt habe ich heute Mittag auch schon in einem andern Forum gelesen und bin auch am überlegen ob ich das melde. besonders wenn ich mir die Preise der Tiere jetzt anschaue.


    Ich finde es nur schade dass nun alles im Beitrag etwas in die falsche Richtung geht als es beabsichtigt war....

  • Das mit dem Finazamt würde ich mir in der Tat überlegen, so kann man vielleicht trotzdem noch etwas für die Gebährmaschine Hündin tun :gut: indem weitere Würfe verhindert werden.

  • Zitat

    Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.


    ICH HABE NICHT BEWUSST BEI EINEM VERMEHRER GEKAUFT!


    Ich habe den Hund damals gekauft nachdem dieser als "unfall-verpaarung" deklariert war. Es wurde sogar bei Gespräch erzählt dass die Hündin nun kastriert wird.



    Ganz ehrlich, hättest du dich vor dem Kauf eines Hunde richtig informiert wärst du ganz schnell über das Thema "Vermehrer" und deren Maschen gestoßen. Das was du da gehört hast und gutgläubig hingenommen hast ist deren Masche.
    Leider werden durch den Kauf solcher Hunde am Ende diese Vermehrer auch noch unterstütz, denn sie verdienen durch die Uninformiertheit der Kunden ja ihr Geld. Zum Leidwesen der Muttertiere und am Ende auch der Welpen, denn diese sind oftmals krank, da hier ja nicht wie beim Züchter ordentliche Untersuchungen vor der Verpaarung der Hunde gemacht werden.


    Jetzt ist es eh zu spät, beim nächsten Hund solltest du die Finger von Kleinanzeigen, Unfall- & UPs Würfen, usw. lassen. Entweder ein Hund von einem seriösen Züchter (und auch hier, Vermehrer nennen sich gerne mal Züchter, also vorher Recherchieren) oder einfach direkt im Tierheim oder Tierschutz schauen. Dort sitzen genug Hunde und auch viele Welpen, aber bei deren Übernahme verdient nicht der Produzent noch Geld.

  • Eigentlich kannst du wenig mehr tun als andere aufklären und das ist schon viel.
    Erzähle was dir passiert ist und wie du dich hast leimen lassen.
    Wer so einen Multi-Mix kaufen will, wird das wahrscheinlich immer tun, aber einen Versuch ist doch wert.
    Vergiss aber bitte darüber deinen Hund nicht. Er kann nichts dafür und es ist allemal wert geliebt, gepflegt und beschäftigt zu werden.


    LG, Friederike

  • Zitat

    Hi,
    wie alt (in etwa) war/ist denn die tatrige Oma?
    Ich bin langsam immer neugieriger...


    Die Frau lebt mit einem 10 jährigem Kind alleine auf einem Bauernhof mit 2 Häusern, in dem einen Haus wohnt die Hündin und im andern der Rüde?


    Oder hab ich alles falsch gelesen?


    uff kann ich schlecht schätzen.
    Also vom optischen hätte ich sie erstmal auf ca 60 getippt. Aber da bin ich immer schlecht.
    Das Kind 8/10/12?? Es sah halt "jung" aus...


    Das war ein Hofkomplex sozusagen - mitten in der Pampa. Da standen zwei Häuser (getrennt) mit einem gemeinsamen riesigen Hof. In dem einen Haus halt Oma mit (wahrscheinlich) Enkelin - sie hat sie immer "Meine Kleine genannt". und im anderen haus wohnte ein anderes bauernpaar 50+ würde ich schätzen. Die hatten den Rüden.
    Und die mit dem Rüden würde ich für solche Leute halten, die den Hund halt mit im Stall haben immer aber sich sonst eher weniger um ihn scheren - also als Arbeitshund sozusagen halten. Was es wiederum erklärt hat in meinen Augen, dass der Hund stiften geht ohne das sich darum jemand schert...


    Die Hündin war im Haus gehalten. Also als normaler familienhund würde ich behaupten....

  • Zitat

    Das mit dem Finazamt würde ich mir in der Tat überlegen, so kann man vielleicht trotzdem noch etwas für die Gebährmaschine Hündin tun :gut: indem weitere Würfe verhindert werden.


    Ja ist echt eine Überlegung wert. Ich hatte nur gehofft dass man sowas evtl beim Veterinärsamt melden kann und der Hund weggenommen wird. oder strafe oder sowas halt.


    Zitat

    Eigentlich kannst du wenig mehr tun als andere aufklären und das ist schon viel.
    Erzähle was dir passiert ist und wie du dich hast leimen lassen.
    Wer so einen Multi-Mix kaufen will, wird das wahrscheinlich immer tun, aber einen Versuch ist doch wert.
    Vergiss aber bitte darüber deinen Hund nicht. Er kann nichts dafür und es ist allemal wert geliebt, gepflegt und beschäftigt zu werden.


    LG, Friederike


    Den süßen gebe ich auch nicht mehr her ;)
    Der ist trotz seine Angst (an der wir arbeiten und wo es schon gute Resultate gibt) das beste was mir passieren konnte.

  • Zitat

    Ja ist echt eine Überlegung wert. Ich hatte nur gehofft dass man sowas evtl beim Veterinärsamt melden kann und der Hund weggenommen wird. oder strafe oder sowas halt.


    Da wirst Du, solange keine tierschutzrelevanten Sachen vorliegen, leider vor die Wand laufen :( :



    An manch anderen:


    Wie schonmal erwähnt, das Kind IST in den Brunnen gefallen. Die Halterin nun auf diese Art hier anzufeinden, hilft weder der Hündin, NOCH wird es das Verhalten des Vermehrers beenden.


    Herrje!

  • Okay 60 ;)


    Das ist warlich taterig :lol:


    Nein Spass beiseite...
    Du hast dich übers Ohr hauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!