lukullus trockenfutter

  • hallo,


    mir gefällt dieses trockenfutter von der zusammensetzung ganz gut. füttert das jemand und wie findet ihr es?


    bei der sorte ente&lamm steht dabei: "Nicht in luftdicht verschlossene Behältnisse füllen." wie soll man es sonst lagern? ich würde gerne (falls ich es kaufe) einen 15kg bestellen, ist der dann überhaupt ein paar monate haltbar oder wie soll man ihn lagern? ich lagere sonst das trockenfutter in luftdichten behältern....
    bei den anderen sorten steht das nicht dabei....

    • Neu

    Hi


    hast du hier lukullus trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben es eine Weile gefüttert und Bobo hat es gut vertragen. Allerdings hat es mir ein bisschen zu viel Getreide, deshalb sind wir umgestiegen. Das Futter wird schon in Beuteln geliefert, die oben Luftlöcher haben. Der Haltbarkeit tut das glaube ich keinen Abbruch. Wir konnten unseres auf jeden Fall locker 1-2 Monate lagern, ohne dass es ranzig roch oder der Hund es nicht mehr angerührt hätte.

    • Zitat

      Wir haben es eine Weile gefüttert und Bobo hat es gut vertragen. Allerdings hat es mir ein bisschen zu viel Getreide, deshalb sind wir umgestiegen. Das Futter wird schon in Beuteln geliefert, die oben Luftlöcher haben. Der Haltbarkeit tut das glaube ich keinen Abbruch. Wir konnten unseres auf jeden Fall locker 1-2 Monate lagern, ohne dass es ranzig roch oder der Hund es nicht mehr angerührt hätte.


      sollte man also alle sorten von lukullus nicht luftdicht lagern oder nur die mit ente? es steht wie gesagt nur bei der sorte mit ente dabei...


      was fütterst du jetzt?

    • Ich fuetter auch kaltgepresstes Futter, dass nicht luftdicht gelagert werden soll. Kommt in ner Papiertuete und ich lass es auch offen darin stehen.
      Grund ist, dass das Futter nicht grossartig konserviert und behandelt wurde und deshalb "atmen" muss. In ner luftdichten Verpackung kann sich doch mal Feuchtigkeit etc. bilden und die Keime schiessen dann.Ohne Vorbehandlung ist das Futter dann hin.
      Der 15kg-Sack steht hier auch hoechstens 6 Wochen, 6 Monate duerfte er laut Hersteller.


      Frag doch mal bei Lukullus, warum und ob es nur die eine Sorte betrifft. :smile:

    • Hallo,


      mein DSH bekommt es im Moment auch und verträgt es super. Ich habe es in einer Futtertonne in der Küche. Da ist zwar ein Deckel drauf, aber luftdicht ist das nicht. Mein Hund braucht allerdings nicht Monate um einen 15kg Sack zu fressen.
      Ich finde das Futter gut, gehöre allerdings zu den Wechslern. Als Nächstes gibt es das Life & Care von Bosch und dann vielleicht wieder etwas von Happy Dog.
      Habe zum Glück keinen Allergiker oder Mäkler, sondern einen Hund der alles frißt und mit dem Wechseln super klar kommt. Natürlich gibt es ab und an auch noch Nassfutter, meistens von Rocco und Gemüse oder ungewürzte Reste vom Tisch.
      Ich schau immer was so im Angebot ist und kaufe dann auch größere Mengen.
      Mit der Haltbarkeit gab es noch nie Probleme. Gelagert wird im Keller.


      LG Terrortöle

    • Zitat

      sollte man also alle sorten von lukullus nicht luftdicht lagern oder nur die mit ente? es steht wie gesagt nur bei der sorte mit ente dabei...


      was fütterst du jetzt?


      Das weiß ich nicht, ob das nur diese Sorte betrifft. Wir hatten immer das mit Rind und da waren Löcher im Beutel. Im Zweifelsfall würde ich einfach, wie schon vorgeschlagen, bei Lukullus nachfragen. Die Erklärung von kamiko klingt aber sinnvoll. Im Moment füttern wir Platinum. Er bekommt aber sowieso nur morgens Trockenfutter. Abends gibt es Barf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!