Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Aber ich würde mich auch nicht zum Hundetraining aufgehübscht im Sommerkleidchen und Stilettos hinstellen.

Ich schon, zumindest in Kleidchen, und das hätte keinen Einfluss auf mein Training ;) Bin nicht der Typ "hauptsache funktional und equem egal wie es aussieht". Eine Freundin von mir geht auch in Spitzenkleidchen, Balerinas, geschminkt und gestylt durch Wald, Wiesen und Felder und kann trotzdem anständig mit ihrem Hund trainieren ;)

• Da muss ich pony82 zustimmen . Ein Hund der einen Menschen beißt ist für mich ein absolutes no Go. Ich fand es ganz und gar nicht schlimm mit der Wasserflasche .

Man könnte meinen, dass es so ist. Aber leider geht diese Rechnung eben nicht so oft auf. Meist/oft verschlimmert man das Problem.

Weil die Motivation beim Hund nicht geändert ist.

• Ein No Go ist es sicherlich, allerdings muss man überlegen, was man am Ende will. Will ich einen zuverlässigen Hund, der gelernt hat, dass man nicht beißt, weil man die Motivation erkannt und bearbeitet hat oder will man auf einen Hund vertrauen, der nur Angst vor Strafe hat?

• Ein No Go ist es sicherlich, allerdings muss man überlegen, was man am Ende will. Will ich einen zuverlässigen Hund, der gelernt hat, dass man nicht beißt, weil man die Motivation erkannt und bearbeitet hat oder will man auf einen Hund vertrauen, der nur Angst vor Strafe hat?

Aber genau da liegt das Problem bei diesem Fall!

Denn wie du schon schreibst zuverlässig, weil gut gelernt - heißt viel Training!
    Und die beiden wollten einen Schoßhund zum knuddeln und mal mitnehmen. Mehr nicht - so mein persönlicher Eindruck.

Es ging ja eben schon am Anfang los. Wer lässt einen Hund (in diesem Fall noch zusätzlich einen Jagdhund) alleine, unangeleint in einem offenen Garten????
    Also ich nicht! Ich lasse meinen Hund nicht mal alleine in einem eingezäunten Garten.
    Ist glaube ich besser - wie die traurige Nachricht aus dem Burgenland zeigt.

Daher glaube ich, dass Martin diese Variante gewählt hat, dass sich die Leute der Siedlung und der Postbote halt wieder bewegen dürfen.

Und der Dackel hat sich dann am Schluss wenigstens ein bisschen an den Mädchen orientiert.

• Ich sah hier jetzt schon Leute mit Wasserflasche bewaffnet. Man muss immer bedenken das Medien eine gewisse Wirkung haben und diese eine Verantwortung tragen. Geht ja so einfach, einmal eine Dusche und alles ist gut.

• Als ich damals meine unsichere Hündin bekam, und sie stark auf Jogger und Radfahrer reagierte, wurde mir auch von anderen HH empfohlen, sie mit Wasser zu bespritzen.
    Das habe ich schön gelassen, da sie ohnehin eine sehr unsichere Hündin war und ich nicht wollte, dass sie diese Situationen negativ verknüpft; ich wollte ja das Gegenteil, einen entspannten Hund.
    Das ging alles durch vorausschauendes Handeln und Managen sowie Aufzeigen eines Alternativverhaltens, bis sie merkte, dass Räder sie nicht fressen und Jogger nicht verjagt werden müssen. Beim Training hat sie nebenbei noch Fußlaufen gelernt.

Allerdings war es schon etwas Aufwand und man musste an sich selbst arbeiten; einfach den Hund machen lassen war halt nicht. Und das ging auch nicht von einem Tag auf den nächsten.
    Und ich denke schon, dass Rütter ursprünglich einen anderen Weg gehen wollte, aber die Halterinnen keine Arbeit und konsequente Erziehung leisten wollten. Dann war wohl die Entscheidung zwischen Meideverhalten Aufbauen oder Training als gescheitert Sehen - ich hoffe zumindest dass es so war. Ich habe bisher viel von ihm gehalten und in anderen Situationen mit anderen Haltern, schien er das Training oft genug ordentlich aufgebaut zu haben.

• Ich sah hier jetzt schon Leute mit Wasserflasche bewaffnet.

Die gab es hier aber auch schon in der Zeit bevor MR seine Show hatte, gleiches gilt für die Rappeldose...

Das einzige was in Rütterzeiten hier deutlich zugenommen haben sind Reizangeln und Futterbeutel.

• vielleicht weil er die ja auch mit seinem Namen drauf produzieren lässt und an seinen Shows verkauft. Wasserflaschen hab Och dort Moch nicht gesehen - außer am getränkestsnd. Nicht besonders geschäftstüchtig der Herr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!