Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Diese Sichtweise finde ich sehr interessant.
Dein Hund reagiert ja laut deiner Beschreibung "ernsthaft stinkig" wenn es um Beute geht.Klar gibt es Hunde, die so sind. Aber genau welchen Grund siehst du jetzt bei einem anderen Hund, der deinem den Ball streitig machen will?PS: Gibst du deinem Hund, der sich so verhält, Bälle mit auf die Hundewiese? Und wenn ja warum?
sicher gebe ich meinem Hund keine Spielzeuge mit auf die Hundewiese.
Ich gehe auch Situationen, in denen andere HH Spielzeug auspacken aus dem Weg. Was hab ich davon wenn schlimmstenfalls ne Beißerei um den Ball beginnt? Nichts außer vielleicht einen gelochten Hund.
Streitig machen ist vllt übertrieben gesagt. Ich meine damit wenn mein Hund unter anderen Hunden mit etwas spielen WÜRDE und einer anderer Hund würde an seinen Ball wollen, dann würde meiner durchaus sein Spielzeug verteidigen. Je nach Hartnäckigkeit des anderen und ohne mein Eingreifen (was nie passieren würde) würde mein Hund dem anderen mehr oder weniger doll zeigen dass er das scheisse findet.
So viel das Wort "würde" weil ich meinen Hund erst gar nicht in so eine Situationen rein schlittern lasse. Spielzeug gibt's nur daheim oder wenn wir allein draußen sind. Bzw gehen wir wenn andere der Meinung sind unter mehreren Hunden Beutespiele veranstalten zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast meine Frage nicht verstanden, oder ich hab blöd gefragt.
Du hast geschieben, dass ANDERE Hund einen Grund hätten, deinem die Beute (Ball ) zu klauen.
Das hat mich interessiert.
Ein Bekannte von mir hatte einen schwierigen Staff, der Ressourcen geil war.
Die hat dem beigebracht, wenn ein anderer seinen Ball im Maul angeguckt hat, hat der den fallen gelassen und Frauchen gab ihm einen neuen, immer wieder. Bis das Thema durch war.
Der hat Zeit seines Lebens nie Stress wegen Bällchen um sich rum gemacht, und das war in der Wohngegend wichtig.
Der hat einfach gelernt.
Klar kann man auch immer managen, aber manchmal ist es besser, den Hund umzuerziehen.Ich finde übrigens, dass jeder Hund lernen sollte Beute zu lassen.
Und ich glaube das geht.Ich hatte eine Hündin, die hat Löcher gebuddelt und wollte die verteidigen: MEIN LOCH!
Auch schön, Löcher nicht mitnehmen ging schlecht. Nie löcher buddeln lassen, war auch nicht.
Aber sagen: Fräulein, pack die Zähne ein und lass den Scheiss, das ging.
Nennt sich Erziehung. -
Du hast meine Frage nicht verstanden, oder ich hab blöd gefragt.
Du hast geschieben, dass ANDERE Hund einen Grund hätten, deinem die Beute (Ball ) zu klauen.
Das hat mich interessiert.
du meinst wie mein Hund überhaupt in so eine Situation kommt, dass andere ihm den Ball klauen wollen??!!
Wie schon geschrieben, ich vermeide sowas. Wenn es sich dazu kommt, zB wenn andere Stöcke oder Bälle werfen, dann bitte ich das zu unterlassen oder wir machen uns vom Acker.
Mir bzw uns gegenüber hat Pepper keinerlei Probleme seine Heiligtümer abzugeben.
Wenn ich ihm draußen (wenn wir mit anderen unterwegs sind) sage dass er keine Stöcke tragen soll, dann lässt er diese auch liegen.
Also Beute sein lassen kann er durchaus, auch unter anderen Hunden. Aber wehe da geht ein anderer Hund ran (wenn ich Pepper erlauben würde seine "Beute" unter anderen Hunden zu haben) -
Nächstes Mal kommt dann wiedermal das Sprühhalsband zum Einsatz.
-
damit der das HB benutzen kann, muss der Rüde doch erstmal in Versuchung kommen abzuhauen....also müssen die den ja wieder abmachen?! Damit er gleich wieder auf die Gleise rennt.
-
-
Soweit ich das gesehen habe, wird das Sprühhalsband eingesetzt, um ihm vom Mäusebuddeln abzuhalten.
-
Achso. Hatte die Vorschau nicht gesehen
Hat der so extrem gebuddelt?
-
Ja, der hätte sich bis zum Äquator durchgebuddelt.
-
Nö, er schaute sogar beim Rufen seines Namens kurz hoch aber dann kam ja nichts, also hat er weiter gebuddelt.
L. G. -
Nö, er schaute sogar beim Rufen seines Namens kurz hoch aber dann kam ja nichts, also hat er weiter gebuddelt.
L. G.das hab ich auch noch gesehen.
Reagiert hat er ja aber da kein Abbruchsignal oder sonst was kam, dachte er sich bestimmt "bloß schnell weiter buddeln"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!