Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch total Mitleid. Allerdings nicht mit der Frau, sopndern mit dem Wohnungshund, alias Neufungländer und seine Opfer.
Aber den Täter zu bemitleiden ist ja in Deutschland ehe usus...schwierige Kindheit ect....Die Opfer sind halt selber schuld.In dem Fall: Was haben die auch für kleine Hunde, die man umhaun kann...
Ja...arme Frau...total arm dran...
Komisch, ich lese von Deutschen immer nur, wie sie sich aufregen, daß man Mitgefühl für den "Täter" hat, was zeigt, daß diese Deutschen es eigentlich nicht haben.
Noch paradoxer finde ich, wie hier herumgenölt wird, wie schlimm das für den Parson Russell ist, während man selbst an seinem Hund aversive Methoden anwendet bzw. sie nicht ablehnt, weil Hunde angeblich "robust" miteinander umgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin vor Schreck nach hinten gefallen und hab ihm reflexartig mit dem Handrücken eine auf die Nase gewischt. Es tat ihm sicher nicht sonderlich weh, aber er war ziemlich verdutzt. Seitdem hat er nie wieder auch nur den Ansatz gemacht nach mir zu schnappen, bei seinen Besitzern hat er das Verhalten allerdings nicht abgelegt.
...und bei nem anderen Hund hättest du halt die Zähne im Fleisch und bringst ihm bei, wie übergriffig Menschen sind.
Wer einem Hund ohne Retourkutsche nicht vermitteln kann, daß er nicht zu beißen braucht, der ist für mich einfach inkompetent, sorry!
Das ist wie einem Kleinkind mit der Sandschaufel eins überziehen, weil es mich mit dem Ding gehauen hat. -
Ich sehe die Sendung nicht, finde aber diese Deine Aussage total daneben.
Täter werden nicht als solche geboren.
Opfer auch nicht.Widerlich.
sorry fürs OT- aber so einen populistischen Kram halt ich nicht aus.
-
Ich möchte denjenigen sehen dem 5cm vor der Nasenspitze ein Hundegebiss zuklackt und der keine instinktive Reaktion zeigt. Und ja, cici fing sich dafür eine, flog vom Sofa und gut war.
Wenn ein Hund nach ner Hand oder nem Fuß schnappt ist mir das relativ Latte. Aber bei meinem Gesicht hört der Spaß mehr als auf! Und das soll nun nicht abwertend klingen...
Aber ich streichle meiner Hündin, die versucht ihren Willen mit Zähnen durchzusetzen, nicht ein "das macht man nicht" ein. Der erklär ich kurz und knacken dass sie so maximal richtig ärger bekommt, aber definitiv nicht ihren Willen
-
Reflexartig = ich war in der Hocke, mit der rechten Hand hab ich den Kater auf dem Boden gestreichelt. Hund schnappt nach mir, ich falle nach hinten, reiße die rechte Hand ebenso wie die linke nach hinten um mich abzustützen und erwische dabei mit dem Handrücken UNABSICHTLICH seine Nase.
Bitte dreh mir nen Strick daraus, dass der Rüde seine Nase in die Flugbahn meiner Hand steckt
Was ist eigentlich dein Problem? Ich schreibe klar und deutlich, dass ich bei meinen Hunden nur mit der Wattebauschnummer arbeite. Beide sind nicht perfekt, aber im Alltag fein zu haben. Ich war daher noch nie in der Situation meine beiden derart grob behandeln zu müssen und auch beim Rüden meines Vaters war es keine Absicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich den Hund nicht sanft und liebevoll wegkomplimentieren würde wie ich es sonst zu tun pflege, wenn er sich wie Shrek in die Haare verbeißt und da mal lustig rumbaumelt.
Sollten wir uns jetzt am Wörtcheb "wischen" aufhängen, so meine ich damit keine Ohrfeige oÄ, sondern ein unsanftes wegschubsen. Ich definiere Gewalt da vl anders als du, aber ich würde eben jene nie bewusst an einem Tier anwenden.. Sonst hätt ich mich doch nie gezielt für die Wattebauschvariante entschieden :/ -
-
Ich möchte denjenigen sehen dem 5cm vor der Nasenspitze ein Hundegebiss zuklackt und der keine instinktive Reaktion zeigt. Und ja, cici fing sich dafür eine, flog vom Sofa und gut war.
Wenn ein Hund nach ner Hand oder nem Fuß schnappt ist mir das relativ Latte. Aber bei meinem Gesicht hört der Spaß mehr als auf! Und das soll nun nicht abwertend klingen...
Aber ich streichle meiner Hündin, die versucht ihren Willen mit Zähnen durchzusetzen, nicht ein "das macht man nicht" ein. Der erklär ich kurz und knacken dass sie so maximal richtig ärger bekommt, aber definitiv nicht ihren Willen
Das kommt aber auch ganz darauf an, ob der Hund sich das gefallen lässt.
Scheinbar hast du da noch ein netteres Exemplar Hund bei dir sitzen.
Der Herdenschutzhund der hier lebte hätte dir dann eben in die Hand gebissen. -
ich hab's nicht so verstanden dass waheela dir aus dieser Situation "einen Strick drehen" möchte.
Aber es hört sich nur im Anschluss ein wenig so an als sei durch diesen - wenn auch versehentliche - Schlag ein Erziehungsproblem schnell und einfach behoben worden. Das besitzt aber keine Allgemeingültigkeit sondern kann als Methode angewendet böse nach hinten losgehen. -
-
Klar hängt es vom Hund ab.. Aber ich würde behaupten 90% der Hunde sind da genauso verdattert wie die Menschen.
Cici hatte bereits erfolgreich (ein hoch auf die Erziehung meiner Eltern...) Menschen gebissen und hatte schlicht keinen Bock gebürstet zu werden. Bis zu diesem Zeitpunkt erhielt sie beim Versuch zu beißen keinen Gegenwind, maximal wurde das mit Management geregelt.
Seit dem wurde nie wieder nach mir geschnappt (nach meiner Familie dafür immer noch gerne und der Hund ist inzwischen 15).Einem Hund der aus angst schnappt würde ich aber per Seite anders handhaben als einen der schlicht keinen Bock hat und bereits gelernt hat das mit seinen Zähnen durchzusetzen.
-
Das tut es bei nem aggressiven bzw nicht gutmütigen Hund garantiert, da hast du recht. Ich wollte damit auch nicht den ultimativen Tipp für schnappende Hunde geben, sorry, hab das wohl echt dumm formuliert.
Bei dem Hund meines Vaters fehlt es tatsächlich gewaltig an Konsequenz. Damit mein ich nicht zurückschlagen, sondern ihm zeigen, dass das Verhalten unterwünscht ist (bei meinen beiden ist das ein deutliches "Pfui" und der sofortige Abbruch der vom Hund gewünschten Tätigkeit, wenn möglich ne Alternative anbieten und diese belohnen). Aber im Prinzip ist das ein gutmütiger Kerl.Ernsthafte Frage, wie würdet ihr bei Hunden wie Shrek reagieren, wenn er sich in euren Haaren verbeißt? Ich wär da so schockiert, dass ich ihn als allererstes wohl einfach nur von mir loswerden will.
Ich merke gerade, dass ich auf solche Situationen absolut nicht vorbereitet bin. Gott sei dank sind meine beiden so sanftmütig und friedlich :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!