Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Das Problem ist, dass er es mit ziemlich gutem Timing einsetzen kann.
Aber durch ihn wurden diese Techniken erst richtig publik und jeder Hinz und Kunz macht sie nun, komplett ohne Timing, ohne Sinn und Verstand nach.Wenn er ohne die aversiven Reize arbeitet (wie in der Folge vom Samtag), finde ich ihn gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dass er es mit ziemlich gutem Timing einsetzen kann.
Nicht immer! (Hatte ich hier schonmal mit einem Beispiel erwähnt.)
L. G. -
Deswegen habe ich das "ziemlich" reingesetzt @Rotbunte
Sonst hätte ich perfektes o.ä. geschrieben.
Aber klar, das hätte ich auch anders formulieren können, dann wäre es eindeutiger gewesen. -
@Millemaus
Ach sooo!
L. G. -
Nicht immer! (Hatte ich hier schonmal mit einem Beispiel erwähnt.)L. G.
Wo war das?
-
-
Vor gefühlt 1000 Seiten.

Weil Du es bist:
Es ging um einen "Fahrradankläffer", den er noch fleißig grinsend bespritzte, als dieser schon längst die Klappe hielt.
Das fand ich gemein und völlig daneben.
Seitdem beobachte ich ihn kritisch.L. G.
-
Danke für die Info!
Ich fand die letzte Folge jetzt recht harmlos! Wenn das so weiter geht, dann gebe ich mir das als Entertainment. Wenn es mir zu doll wird, bin ich auch raus.
-
Ich habe es auch geguckt und fand es o.k.
L. G. -
Es ging um einen "Fahrradankläffer", den er noch fleißig grinsend bespritzte, als dieser schon längst die Klappe hielt.
Das fand ich gemein und völlig daneben.Nicht nur gemein und völlig daneben.
Auch Nala hat am anfang alles "angemacht" was uns entgegen kam. Wenn ich es gemacht häte wie MR hätte ich nen Tankzug mit Wasser gebraucht um Nala all das Abzugewöhnen. Und nein, wenn sie erstmal drinne war war sie auch nicht mehr ansprechbar. Und heute....Kaum noch ein Mucks (ausser bei Artgenossen....da üben wir noch) und völlig entspannt bei Auto, Fahrrad und co. und ich habe dafür nicht einen Tropfen wasser benbötigt sondern viel Geduld, Verständniss, Liebe und "erziehung".
Ich habe ihr einfach in ultra Minni schritten all das was sie angekläfft hat durch Leckerchen schmackhaft gemacht.Wünschte MRT würde dies auch viel öfter machen. Sehe es aber eher selten.
-
Ich hab bei Kimi die Wasser-Methode angewendet. Aber nicht unbegründet und sinnlos, sondern gezielt und mit Hintergrund. Sie war am Anfang der Meinung, sie könne alles und jeden runtermachen und nach Hause schicken, schließlich geht SIE hier spazieren. Durch das Wasser war sie sehr schnell dann wieder ansprechbar (vorher gar nicht) und ich konnte sie sofort belohnen, wenn sie ruhig war. Ich hab das gar nicht lange machen müssen, sie hat es so schnell so toll umgesetzt und mittlerweile üben wir auch nur noch, was andere Hunde betrifft. Da hab ich das Bellen bis heute noch nicht raus und bin langsam ratlos, wie das nochmal was werden soll...

Also ich würde die Methode an sich nicht verteufeln, weil es wirklich helfen kann, einfach mal zu dem Hund durchzudringen. Aber ich kann mich z.B. auch noch an den Hund erinnern, der die Fahrräder so angekläfft hat, der hat ja am Schluss nur noch Meideverhalten gezeigt. Für die Menschen war das Ergebnis scheinbar ok, der Hund war ja ruhig - für den Hund war es das nicht. So würde ich das auch nie für gutheißen.
(Und nein, Kimi meidet jetzt keine Mülltonnen und Spaziergänger)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!