Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ich fand es zu schön, wie die Schwester S Rütter versucht hat klarzumachen, daß Kenzo ein schlechter Fresser wäre...

"Der Trümmer?"
Der war aber auch speckig... Ich finde es immer schade, wenn Hunde so gar keine Kontur haben und einfach nur aussehen wie ein Kastenweißbrot.
Ich tippe da eher auf Welsh x irgendwas. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lucy_Lou deine Beschreibung, da könnte man auch Collin statt grisu einsetzen, eins zu eins mein Hund. Und der hat kein schlechtes sozialverhalten, der kann, der will aber nicht und findet Fremdhunde einfach scheiße. Inzwischen eskaliert es bei uns nur, wenn einer halt ohne Kontrolle in uns reinknallt, dann kann ich auch nur runterpflücken.
Das ist ein lebenslanges Management, weil die Umwelt solche Hunde nicht verstehen mag, da trifft man immer auf Ablehnung und Leute, die tausend Tipps haben, wie man das trainieren kann und die Regeln das unter sich Leute.
Mein Hund hört super, kann unheimlich viel, will aber einfach so gut wie nie Kontakt zu anderen Hunden fertig, dass kann ich nicht durch Training ändern, dass funktioniert nicht!
Ja, genau so ist es hier auch...
-
Was mir wieder etwas sauer aufgestoßen ist: Momo ist mit ihren Hunden auf einer Wiese, kommt eine Gruppe von weitem, sie packt hektisch alles zusammen und geht und dann "Ist das ok" - "Nein, ist nicht ok, meine ist böse" und der fremde Hund darf trotzdem weiter hinterherlaufen - zum Glück war er weit genug weg.
ja, das ist leider so und man hat immer die Arschkarte mit dem unverträglichen. Man kann nicht immer schnell genug flüchten und übt dann halt Alternativverhalten und sichert und macht und tut. Das ist nicht schön und die allerwenigsten mit so einem Hund finden das auch nur ansatzweise in Ordnung, was der eigene Hund da macht. Aber man kann sich halt auch nicht in Luft auflösen, so umsichtig man auch spazieren geht, so sehr man sichert und so sehr man auf Distanz kommuniziert... Wir sind am Samstag an einem anderen Hundebesitzer vorbei gelaufen mit 3 Hunden. Der wich einige Meter in die Wiese aus, ich leinte Grisu an, Smilla lief frei. Und wir sind da völlig friedlich dann vorbei. Smilla war nicht im Kommando, die ist ist einfach nett und ignoriert. Ich könnte da einen Kniefall nach dem anderen machen bei ihr. Natürlich ist so ein Hund viel angenehmer im Alltag (und wird auch kein Problem mit Agro-Hunden wie Grisu haben; so einen Yipieh-hinstürm-Typ fände ich dagegen nur bedingt angenehmer).
-
ja, das ist leider so und man hat immer die Arschkarte mit dem unverträglichen.
Und diese Hunde kommen auch nach derartigen Aussagen wie von Radost nur auf einen zugestürmt, weil sie der Besitzer nicht mehr im Griff hat und nicht abrufen kann - und das nervt mich am allermeisten.
Das sind dann i.d.R. die sog. "Tut-Nixe". -
Ich fand es, ehrlich gesagt gut, dass Rütter "Momo" so vorgeführt hat.
Wie viele Leute gibt es, die sagen, ihre Hunde sind super erzogen und dann sind sie es eben doch nicht.Fragt ihr euch eigentlich auch immer, woher die Promis denn die Zeit für, manachmal sogar zwei Hunde haben?
Meist sind es doch die Lebensgefährten, die sich hauptsächlich um den Hund kümmern. Deshalb find ich es auch toll, dass Felix Lochs LG mittrainiert, auch ohne "Promi-Status".Die "Promis", die dieses Mal dabei waren, sind ja nicht wirklich prominent. Wann war denn die gute Frau Bokel mal als Schauspielerin tätig (außer ihr kurzer Auftritt im Dschungel Camp)? Und Frau Setlur ist jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr auf Tour gewesen.
-
-
Ich frage mich, wie die das mit den Angriffen der Labradorhündin gedreht haben.
Finden sich dafür freiwillige "Opfer"?
Man wusste doch, wie die drauf ist...
L. G.Genau das habe ich mich auch gefragt. Sie hätten wenigstens einen Maulkorb drauf machen müssen. Unglaublich, dass war ja nicht nur Pöbelei, die hat zumindest richtig gezwickt. Arme "Versuchshunde". Hätte nicht gedacht, dass Rütter so was zulassen würde...
Das ist das Ergebnis von schlechter Sozialisation und wenig Gehorsam vereint in einem kontrollsüchtigem Hund.
Da muss Struktur rein. Eine tolle Möglichkeit wäre es hier dem Hund über (zum Beipiel Z und B) beizubringen etwas anderes zu machen, zu denken und zu fühlen als abwehren, kontrollieren oder reinbeissen, beim Anblick anderer Hunde. Und vor allen Dingen: LEINE ran!
Aber ich nehme an, wir werden entweder die Wasserflasche sehen oder viel Apportiertraining.
Deine Aussage finde ich zu pauschal. Joda zeigt ähnliches Verhalten und sie ist nicht schlecht sozialisiert worden. Gehorsam ist sie auch.
Und trotzdem gibt es Situationen in denen sie nach vorne geht und beißen würde, würde ich sie lassen.
Sie trägt jetzt draußen immer Maulkorb, es sei denn ich bin am Deich etc, wo andere Hunde schon von weitem zu sehen sind.Ich hoffe, dass Rütter der Besitzerin einen Maulkorb nahelegt. Für mich wahr das letztendlich wichtig, um wieder stressfreier spaziergehen zu können. Wie viele nicht mitdenkenden Menschen es gibt, merkt man erst mit einem unverträglichen Hund. Ist ja nicht Joda, die zu anderen rennt und reinhackt...
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ist das erste Mal, dass ich mich in einer dieser Sendungen mit meinen/unseren Problemen wiederfinde.LG Nele
-
Ich fand es zu schön, wie die Schwester S Rütter versucht hat klarzumachen, daß Kenzo ein schlechter Fresser wäre...

"Der Trümmer?"

Der war aber auch speckig... Ich finde es immer schade, wenn Hunde so gar keine Kontur haben und einfach nur aussehen wie ein Kastenweißbrot.
Ich tippe da eher auf Welsh x irgendwas.Ja herrlich! Habe mich auch köstlich amüsiert über deine Aussage. Aber sie scheint den Hund ohnehin etwas zu sehr zu vermenschlichen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht am Samstag
-
Deine Aussage finde ich zu pauschal.
Wie soll sie denn anders sein?
Es ist eine pauschale Aussage. Ich kenne den Hund doch nicht. Und deinen auch nicht.
-
Ich glaube, der Setter in der Vorschau war ein Tutnix, der reingelaufen ist, zumindest sah es etwas so aus.
-
Um nochmal auf die Frage bezgl. Hundehaltung und Promis zu sprechen zu kommen:
Finde ich eig. ganz legitim, dass Promis sich (unabhängig von Bekanntheitsgrad) Hund(e) zulegen! Warum? Es ist mehr als genug finanzielle Mittel vorhanden, die fehlende Zeit, wird eben i.d.R. mit Hundesittern u.ä. abgefangen...man schaue nur mal nach Hollywood, wer dort alles einen Hund hält!
Z.B. Orlando Bloom wenn ich mich nicht irre. Viel Zeit wird da nur im Urlaub vorhanden sein, bis dahin ist eben der Hund anders untergebracht. Verwerflich finde ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die meisten Hunde bei solch reichen Leuten (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben ein wesentlich besseres Leben als auf der Straße, im Tierheim, u.ä. !
Wenn ich so reich wäre...hätte ich wohl ein Hunderudel...und einen Privat-Trainer
*Träume sind auch Schäume* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!