Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :)Für den Anfang muss auch noch nicht alles perfekt sein, nur ausbaufähig wäre toll. :) Also wenn ich dann gut mit der Camera zurecht komme, würde ich mir gerne noch bessere Objektive für die Camera kaufen.
    Welche Grenzen meinst du denn? :)
    Im Geschäft fand ich, dass die Canon im Gegesatz zu anderen Cameras relativ langsam auslöst, bzw. in der gleichen Zeit weniger Bilder hintereinander schafft. Der Verkäufer meinte das läge daran, dass in der Camera keine SD-Karte war. :tropf:

Naja, sie hat halt nur einen Kreuzsensor und ist halt auch nicht die schnellste und rauscht auch schnell bei höheren ISO-Werten - das stört mich mittlerweile schon sehr. Aber hier mal ein paar Bilder mit der 1200D und dem 50mm - hab versucht, unterschiedliche Motive und Lichtsituationen herauszusuchen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Obi steht dir gut, @Theobroma :)
    Definitiv eins deiner besten Actionbilder, da musst du wohl oder übel nen Bankraub in der nächsten Zeit einplanen :lol:

Ich denke ich werd mir wohl zumindest eine 16GB-CF-Karte zulegen. Allein schon damit ich die Doppelfunktion irgendwann mal nutzen könnte, wenn ich es wollte.

Und darf ich mal erwähnen wie praktisch 35mm für so einen Von-Oben-Kram sind :herzen1:
    Vorher wäre sowas ohne Hocker oder Stuhl undenkbar gewesen :lol:
    Ja, das Foto ist keine fotografische Meisterleistung, aber ich bin da sowas von voreingenommen, find ihn mit seiner Lieblingsbanane einfach zu knuffig :herzen1:
    Und freu mich, dass der Foto bei meinem Sigma echt zu sitzen scheint.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

17/52 2017 - Barney by paraleptomys, auf Flickr

• Danke für eure zahlreiche Antworten und Erfahrungen, sehr interessant.

Das Bild von oben ist grandios Svenja!

Das 35mm würde ich mir auch gefallen lassen |) . Ansonsten wüsste ich grad gar nicht, welches Obi ich dringend haben müsste. Eventuell irgendwann mal das 85mm, einfach, weil ich die Brennweite super finde.

• Meine ersten Versuche mit einem Reflektor

Gibt es da Vorgaben, wie man den zu halten hat?

Besuch zum Maibaumfest (15 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

Besuch zum Maibaumfest (4 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

• Huhu :)

Ich bräuchte mal ein paar Anregungen bezüglichen Objektiven. Ich brauche was weitwinkliges für meine Vollformat.

Es soll vor allem bei Urlaub-Landschaftsaufnahmen zum Einsatz kommen, aber vereinzelt auch mal bei nem Hunde/Pferdeshooting.

Budget würde ich mal bei knappen 1000€ ansetzen. Gerne auch gebraucht...

• Ich bräuchte mal ein paar Anregungen bezüglichen Objektiven. Ich brauche was weitwinkliges für meine Vollformat.

Es soll vor allem bei Urlaub-Landschaftsaufnahmen zum Einsatz kommen, aber vereinzelt auch mal bei nem Hunde/Pferdeshooting.

Budget würde ich mal bei knappen 1000€ ansetzen. Gerne auch gebraucht...

Du hast Canon, oder ? Festbrennweite oder Zoom? Ich liebe mein 16-35mm f4, das passt auch ins Budget . Bin gespannt wie es mit der neuen harmoniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!