Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab bei meiner jetzigen ja nur CF als Auswahl, also musste ich mir auch eine zulegen. Ist ne SanDisk Extreme mit 32 GB geworden und die hat als Geschwindigkeit 120MB/s draufstehen.
Aber mit der SD-Karte konnte ich immer die 100 Bilder in Serie machen, auf die die Kamera begrenzt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich musste auch auf CF wechseln, ich hab genau dieselbe wie du
ich hab noch nie 100Bilder in Serie gemacht? braucht man sowas echt? ich mach höchsten 6-7 am Stück. Dafür haben die SD Karten immer gereicht.
-
ich musste auch auf CF wechseln, ich hab genau dieselbe wie du
ich hab noch nie 100Bilder in Serie gemacht? braucht man sowas echt? ich mach höchsten 6-7 am Stück. Dafür haben die SD Karten immer gereicht.
Nikon VF halt
Brauchen tue ich das auch nicht, aber es geht. Und manchmal kam das bei so Bewegungsbildern vor, aber eigentlich habe ich das nur mal getestet, weil ich wissen wollte, ob die Kamera oder SD-Karten irgendwann stockt und nicht mehr hinterher kommt. Tut sie aber, aber bei 100 Bildern ist eben Schluss pro Serie. -
Das Canon 70-200/2.8 USM II mit Stabi ist schon ne Hausnummer...
Ich brauch nen Goldesel...
(mh, Picr verpixelt das Bild ziemlich... )
-
-
Jupp ich weiß ich meinte aber eher, ob es beide Kartenformate identischer L+S Geschwindigkeit gibt, um einen direkten Vergleich aufstellen zu können
-
Ich hab 120mb/s als CF & SD, sowie 90er (kein Unterschied gemerkt). Ich merk es am Puffer, da dauerts mit der SD "länger" (wir reden hier über Sekunden), trotzdem schafft sie fix die 13 Bilder hintereinander. Man kann halt nicht ohne Sekunden Wartezeit weiterfeuern. Vielleicht ist man da bei Motorsport oder so eingeschränkt? Eventuell bei Pferden, wo man vllt paar mal mehr abdrückt?
Aber bei Hunden sinds immer die Sekunden, wo der Hund zurückgebracht wird. Einschränken tut es mich nicht, aber wie gesagt, ich nutze beides. Übrigens auch erst neuerdings bei hunden :) aber der Griff geht halt intuitiv meist zur CF. -
Jupp ich weiß ich meinte aber eher, ob es beide Kartenformate identischer L+S Geschwindigkeit gibt, um einen direkten Vergleich aufstellen zu können
das weiß ich nicht. Aber wenn du eine schnellere Karte nutzt, als der Body schreiben kann, dürfte es doch egal sein oder?
Manu erbittet Aufklärung
-
Kann ich mir so vorstellen ja
-
Kann ich mir so vorstellen ja
dann wäre die Frage, ob bei einer Karte, die schnell genug schreiben kann, die eine auf Grund der Technik schneller ist als die andere
Wäre dann ja die einzige Möglichkeit, wenn man keine zu langsame Karte nutzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!