Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Also die 600€ sind wirklich meine persönliche Obergrenze, mehr kann ich mir heuer nicht leisten - Und ich muss halt auch dazu sagen, dass ich mir die (neue) 7D ja schon letztes Jahr kaufen wollte, aber dann hat eben die Vernunft wegen Jobwechsel gesiegt.
Die 70D kenne ich, mit der hab ich auch schon mal fotographiert und finde sie auch toll - Allerdings finde ich da kaum gebrauchte in einem akzeptablen Zustand und in meinem Budget und dann auch noch halbwegs in der Nähe zum Anschauen.ich hab sie letzten Sommer für 620 € verkauft
es wäre also die Chance, mal in Ruhe zu schauen, wenn du es nicht eilig hast -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir ebenfalls raten, lieber noch etwas zu sparen um dir dann das zu kaufen was du zu 100% haben willst und womit du auch glücklich wirst.
-
.... mal was anderes ................. da dürft ihr mal über mich doofes Sumpfhuhn kräftig lachen.
Hab am Sonntag Baby-Fotos gemacht und musste gestern noch auf die Schnelle entwickeln und auf nen Stick ziehen und in den Briefkasten werfen - damit ausgesucht und gedruckt werden kann.
Nur blöd, wenn man die Fotos beim entwickeln total komprimiert, wenn man in Lightroom auf "Bildschirm" stellt und dann beim einen Stick beim Kopieren was falsch läuft
und dann keine Fotos zu öffnen sind.
Musste sich Frau Doof heut abend nochmal an den Laptop setzen und entwickeln.... (mit Hilfe des "Fotokunden/Kumpels" - ich hatte da echt ein Brett vorm Kopp
)
Drum merke
: Immer alle Einstellungen und auch den USB-Stick kontrollieren
(wenigstens haben die Fotos gefallen)
BIn da eigentlch nur ich so dusselig?
LG
Bine -
Das ist verständlich mit deiner Obergrenze SpaceOddity
und jüngere Technik lässt sich damit sicher auch finden
Ach schusslig bin ich oft, chaotisch sowieso
langweilig und normal können andere besser als ich
-
Ach schusslig bin ich oft, chaotisch sowieso langweilig und normal können andere besser als ich
Aaaah - ich bin nicht allein
, da fühl ich mich gleich besser.
-
-
Nur so als schnelles Beispiel (ebay Link) 7D/II
Warum sind die jetzt schon so billig? So alt ist die Kamera doch noch nicht und hat neu Euro 1799,00 gekostet. Versteh ich nicht
-
Das frage ich mich auch! Meine kostet noch genauso viel wie vor einem Jahr , also wenn ich sie neu kaufen würde . Auch der Wertverlust nach dem Jahr ist nicht hoch ... das wundert mich ehrlich gesagt auch.
-
Keine Ahnung, das muss man den Anbieter fragen, vielleicht des Herstellerwechsels wegen, also Geld sammeln
ansonsten sieht man sie gebraucht häufig zwischen 800-1000€
-
Hatte die 7D recht lange. Ab ISO 400 fängt sie an zu rauschen. Aber noch nicht doll. Recht schnell wird das Rauschen allerdings fies.
Allerdings muss ich sagen, (dies soll kein Vergleich zur 7d sein), dass alle immer das Rauschverhalten bei den Vfs loben und sich unter anderem auch deswegen eine anschaffen. Mittlerweile finde ich, dass da auch übertrieben wird. Bei ISO 1600, manchmal auch schon darunter, kann's auch bei einer Vf schon fies werden.
-
So - stolze Besitzerin eines Sigma 180mm Makro apo usw.
Die kann auch Rosa in Bewegung - völlig spontan und freihand, übrigens mit Blende 2.8.
Ich glaube, das feine Teilchen wird mir noch viel Freude machen...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Licht war halt doof, aber testen musste ich trotzdem und dafür ist's ja auch lichtstark.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!