Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das sieht für mich aufjedenfall scharf aus, schöne Idee. Sie ist echt niedlich!
ich fotografiere generell nie bei praller Sonne, höchstens Gegenlicht. Ich bin eher jemand der bei bewölktem Wetter loszieht oder sich bei Sonne in den Wald zum Fotografieren verzieht. Ich mag diese Schatten, wie bei deinem Bild, nicht. Was ich absolut nicht böse meine :) :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war im Wald
Im tiefsten Wald sogar
-
Im aller tiefsten Wald
.
Aber freut mich, dass dir mein Hund gefällt, sie geht meist unter die kleine Maus. Offenbar ist sie nicht so der Eyecatcher. Kann ich gar nicht verstehen
.
Aber du hast absolut recht, diese Schatten mag ich auch nicht.
-
Ich finde (weitestgehend einfarbige) weiße Hunde übrigens recht dankbar, gerade jetzt bei Schnee oder eben bei Gegenlichtaufnahmen. Den Effekt den man damit z.B. im düsteren Wald hinbekommt, weil der Hund eben noch genug Licht reflektiert, mag ich auch sehr gern.
Schwarze oder zumindest sehr dunkle Hunde empfinde ich da, speziell bei Gegenlichtaufnahmen eher als schwierig... wenn der Hund halt so belichtet ist, dass es nicht nur ein schwarzer Fleck ist, ist der Rest normalerweise absolut überstrahlt. Gleiches im Schnee... bei generell eher "düsteren" Bildern fehlt dann meist der Kontrast.
Aber man will ja immer das, was man nicht hat... also mach ich das beste draus ^^
Das erste gefällt mir übrigens recht gut, beim zweiten wird die Sache mit den Harten Schatten dann halt arg deutlich.
-
Echt? Du findest einen weißen Hund im Schnee dankbar?
Jetzt bin ich etwas erstaunt, denn ich fand es verdammt schwierig meinen Hund im Schnee abzulichten und die Ergebnisse haben mir farblich überhaupt gar nicht gefallen. -
-
Ich bin immer neidisch auf die, die ihren Hund im tiefsten Wald fotografieren können. Ein Ableinen ist bei Melli leider nicht mehr möglich, da riecht es einfach zu gut und mit Leine ist es immer doof.
Mir gefallen die Bilder sehr gut!! -
Echt? Du findest einen weißen Hund im Schnee dankbar?
Jetzt bin ich etwas erstaunt, denn ich fand es verdammt schwierig meinen Hund im Schnee abzulichten und die Ergebnisse haben mir farblich überhaupt gar nicht gefallen.Stimmt, da gefällt er mir im Wald viel besser!
-
aber schwarz im Schnee ist schlimmer
entweder saufen Tiefen oder Lichter ab -
-
Kommt die Aleks um die Ecke und präsentiert einen perfekt getimten weißen Hund im Schnee, Frechheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!