Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Gibt es eigentlich auch Laptops,wo man den Bildschirm perfekt kalibrieren kann? Worauf muss man beim Kauf achten,damit der Laptop wirklich optimal für die Bildbearbeitung geeignet ist?
Sind euch (in Bezug auf die Bildbearbeitung) Nachteile gegenüber einem Desktop-PC bekannt?Für unterwegs nutzte ich das MacBook! Bin super zufrieden damit von der Bildqualität. Ist im Vergleich zu meinem iMac natürlich viel kleiner (was auch das einzige ist wo ich zu bemängeln habe) !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, was das besagte Nikkor so kostet, aber da wäre evt. auch ein Sigma 150-600 eine mögliche Alternative :)
das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Hätte allerdings gedacht, dass dieses vllt etwas leichter ist, aber das wiegt ja auch 2kg.
ansonsten je nachdem, was du jetzt an Objektiven für Nikon hast, würd ich in deinem Fall wohl zur D500 tendieren. Vllt machst du ja mal in näherer Zeit nen "heimaturlaub" und könntest da die verschiedenen Optionen testen.
-
Gibt es eigentlich auch Laptops,wo man den Bildschirm perfekt kalibrieren kann? Worauf muss man beim Kauf achten,damit der Laptop wirklich optimal für die Bildbearbeitung geeignet ist?
Sind euch (in Bezug auf die Bildbearbeitung) Nachteile gegenüber einem Desktop-PC bekannt?Besser ist natürlich immer ein exterer 24"-Monitor ;-)
Falls Du aber am Laptop arbeiten willst:
Bildschirm mit IPS-Panel, kein TN-Panel. Und ich würde eher non-glare als glare nehmen. -
Habe auch ein Macbook, achte allerdings darauf das es das Pro und nicht das Air ist :)
Bin damit mehr als zufrieden
-
Besser ist natürlich immer ein exterer 24"-Monitor ;-)
Natürlich ist es besser! Ich hab die 27 Zoll Zuhause auch lieber als das MacBook & dort wird auch alles bearbeitet. Aber wenn ich in den Urlaub fahre oder einfach so mal Lust und Laune hab, kommt das Macbook wieder zum Zug. Somit würde ich für jemanden der vielleicht lieber Flexibel ist und nicht beides hat, zum Macbook raten. Weiß ja nicht wie die Vorlieben sind.
-
-
Macbooks (wie auch immer die genau heißen) sollen ok sein.
Macbook sind qualitativ zwar gut, aber man muss wissen, worauf man sich einlässt.
Das ist ja im Grunde so wie eine Sekte: Sobald man ein Mac-Gerät hat, ist man unter Druck, alles andere auch auf Mac umzustellen, Nebenfirmen werden vom Macbook nicht gedultet.Die Geräte aller anderen Hersteller sind untereinander kompatibel: Handy von Nokia, Kamera von Sony, Laptop von Lenovo, Lautsprecher von JBL, Tablet von Samsung , Mp3-Player von Trekstore tc. funktioniert alles wunderbar miteinander, Datenaustausch, Stromversorgung alles kein Problem
Wenn Du ein Macbook kaufst, wid es keine Ruhe geben und ständig rumzicken, bis Du allen anderen Geräte auch durch welche von Apple ersetzt hast oder mindestens Apple Software darauf installiert hast.
"Sie versuchen, Fotos von ihrem Sony-Handy auf ihr Macbook zu übertragen. Das ist leider nicht möglich. Bite besuchen sie unsere Hilfe-Seiten. Oder am besten sie kaufen sich gleich ein iPhone".
"Sie wollen ihren Bluetooth-Lautsprecher am Macbook aufladen? Geht leider nicht, denn das Macbook hat keine USB-Anschluss, es können nur die neuen Mac-Geräte mit dem neuen iCable angeschlossen werden".
... -
Macbook sind qualitativ zwar gut, aber man muss wissen, worauf man sich einlässt.
Das ist ja im Grunde so wie eine Sekte: Sobald man ein Mac-Gerät hat, ist man unter Druck, alles andere auch auf Mac umzustellen, Nebenfirmen werden vom Macbook nicht gedultet.Die Geräte aller anderen Hersteller sind untereinander kompatibel: Handy von Nokia, Kamera von Sony, Laptop von Lenovo, Lautsprecher von JBL, Tablet von Samsung , Mp3-Player von Trekstore tc. funktioniert alles wunderbar miteinander, Datenaustausch, Stromversorgung alles kein Problem
Wenn Du ein Macbook kaufst, wid es keine Ruhe geben und ständig rumzicken, bis Du allen anderen Geräte auch durch welche von Apple ersetzt hast oder mindestens Apple Software darauf installiert hast.
"Sie versuchen, Fotos von ihrem Sony-Handy auf ihr Macbook zu übertragen. Das ist leider nicht möglich. Bite besuchen sie unsere Hilfe-Seiten. Oder am besten sie kaufen sich gleich ein iPhone".
"Sie wollen ihren Bluetooth-Lautsprecher am Macbook aufladen? Geht leider nicht, denn das Macbook hat keine USB-Anschluss, es können nur die neuen Mac-Geräte mit dem neuen iCable angeschlossen werden".
...Finde ich aber auch nicht schlimm! Es macht auch wahnsinnig Spaß wenn einfach alles miteinander harmoniert & ich am Bildschirm sehe wenn mich jemand auf dem Handy anruft das aber vielleicht aktuell im Auto liegt oder 2 Etagen über mir im Bad. Das sind aber alles nur so nette Dinge die mir Spaß machen - was aber absolut kein MUSS ist. ( sollte jetzt nur ein Beispiel sein) !
Man kommt auch so gut zurecht, auch wenn man nicht gleich die Apple rundum Ausstattung hat.
Hatte davor auch ein Samsung Handy & kam ohne iPhone gut aus. Ist hald einfach ein nice to have
-
da sprichst du etwas an ^^
ich finde angebissene Äpfel oft zu teuer für die gebotene Leistung
klar, man zahlt für den Namen, aber mir kommt es nicht ins Haus, außer ich hab zu viel Geld -
Und ich weiß immer nicht was manche an der Leistung schlecht finden. Zumal ich schon einiges vom restlichen Markt durch habe & ich jetzt erst mit Apple richtig zufrieden bin. Sowohl Handy als auch PC.
Ist wohl eher Geschmacksache ! -
Wenn man mal knallhart durchkalkuliert was man bei verschiedenen Herstellern so für "Gleichwertiges" Zahlt, dann kommt man meiner persönlichen Erfahrung nach oftmals bei ähnlichen Summen raus (ganz spezielle Dinge mal abgesehen, die man kaum vergleichen kann).
Ist ein bisschen wie die Aussage, man bekommt ja schließlich auch 70-200 2.8er für 400 Euro..
Ich hatte relativ lange einen Sony Vaio (der übrigens das doppelte von meinem Macbook gekostet hat - und mit dem ich nicht halb so zufrieden war
) und mit dem hat dann mein iPhone, als erstes Apple Gerät auch nicht schlechter kommuniziert als das vorige Android Smartphone. Halt eigentlich garnicht. Jetzt mit den andern iOS Geräten ist das natürlich anders und schon deutlich Luxuriöser. Wenn man das nicht kennt, vermisst man es aber bekanntlich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!