Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Kann gut sein... :verzweifelt:

Was gibt es denn in diesem Bereich für Alternativen? Mit der 10m-SL kann ich das 100er nicht nutzen. Ich brauch was kürzeres. Das 20mm ist aber auch nichts. Gibt's ein empfehlenswertes Objektiv für Bewegung im Bereich +/-50mm?

Ich finde das Hundegesicht ok scharf. Nicht knackscharf, aber dafür ist Blende 1,8 wohl auch nicht so gut. Allemal schärfer als Dein Preisträger-Bild ;-)

Warum denn nur 50mm? Ist der Hund immer an der Leine?

Vielleicht Sigma 50-100/1,8.

• Warum denn nur 50mm? Ist der Hund immer an der Leine?

Ja, meistens, weil eben Vollblutjäger.
    Wenn ich ihn mal ausziehe - da muss so einiges passen im Umfeld - dann will ich trotzdem nah genug dran sein, um notfalls reagieren zu können. Im Wald mehr als 20m weggehen ohne Schlepp und Geschirr ist derzeit nicht möglich.
    Wenn ich ihn hinsetze fürs Foto geht's oft noch (außer er ist schon "drüber"), aber im Laufen - keine Chance.

Und da ich wie @Avocado meistens alleine unterwegs bin, darf die Brennweite nicht zu lang sein.

• Das 17-50mm 2,8 von Sigma kann ich auch empfehlen :)
    Aber die Brennweite ist natürluch wirklich nicht die klassische für Action...
    Gibts für Canon da vielleicht was im 85mm Bereich? Da geht für mich langsam der Bereich los, den ich für Action auch nutzen würde.

• Das canon 85mm 1.8 USM soll nicht schlecht sein. Habs selber nicht, aber ein Kumpel hat das und sagt der AF ist schnell. CAs sind bisschen ein Problem, aber wenn man eh die Bilder bearbeitet ist das ja meistens zu verkraften (denke ich). Das Objektiv soll für den Preis echt gut sein!

Habe auch mal ne Frage .. also es ist nicht so, dass ich momentan genug Geld für neues Equipment übrig habe. Nur frage ich mich seit einiger Zeit ob ich als nächstes meinen Body upgraden soll, oder mir eine standard-FB holen soll ..
    Habe in den letzten Tage bisschen Action bilder von meiner Hündin gemerkt und mit den 9 AF- Punkten meiner 700D wirds doch etwas knapp. Andererseits habe ich hallt nur das Kitobjektiv von canon um den Stadard bis Weitwinkelbereich abzudecken .. was meint ihr?

• Das canon 85mm 1.8 USM soll nicht schlecht sein.

Das hab ich auch schon überlegt... aber 85mm, wenn man schon ein 100mm hat? Bringt mich nicht recht weiter.
    Das tolle am 50er ist halt auch die Größe für ein Immerdrauf. Zoom brauch ich eigentlich nicht. Ich hätte gerne ein 70er... *träum*

• Das canon 85mm 1.8 USM soll nicht schlecht sein. Habs selber nicht, aber ein Kumpel hat das und sagt der AF ist schnell. CAs sind bisschen ein Problem, aber wenn man eh die Bilder bearbeitet ist das ja meistens zu verkraften (denke ich). Das Objektiv soll für den Preis echt gut sein!

Habe auch mal ne Frage .. also es ist nicht so, dass ich momentan genug Geld für neues Equipment übrig habe. Nur frage ich mich seit einiger Zeit ob ich als nächstes meinen Body upgraden soll, oder mir eine standard-FB holen soll ..
    Habe in den letzten Tage bisschen Action bilder von meiner Hündin gemerkt und mit den 9 AF- Punkten meiner 700D wirds doch etwas knapp. Andererseits habe ich hallt nur das Kitobjektiv von canon um den Stadard bis Weitwinkelbereich abzudecken .. was meint ihr?

Bin Ende Nov., also nächstes Wochenende in BT, möchtest mal andere Bodys testen?

Aber mit deinem 135mm machst du super Bilder. Ist das zu langsam für Bewegung? Kenn es leider nicht.

• @EPonte: Wow ja, würde ich total gerne!
    Und ne, das 135mm ist super schnell und rundum ein richtig gutes Objektiv. Aber der AF an meiner Kamera ist leider zu langsam, da ich eben "nur" ne 700D habe. Die hat leider auch nur sehr wenige AF-Punkte, dadurch sind Action Bilder natürlich umso schwieriger. Frage mich nur halt was für meine Fotografie am besten wäre, erst neuer Body oder erst neues Objektiv. :ka:

• @EPonte: Wow ja, würde ich total gerne!
    Und ne, das 135mm ist super schnell und rundum ein richtig gutes Objektiv. Aber der AF an meiner Kamera ist leider zu langsam, da ich eben "nur" ne 700D habe. Die hat leider auch nur sehr wenige AF-Punkte, dadurch sind Action Bilder natürlich umso schwieriger. Frage mich nur halt was für meine Fotografie am besten wäre, erst neuer Body oder erst neues Objektiv. :ka:

Dann bring ich mal alles mit und du kannst probieren. Wo fotografierst du am liebsten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!