Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab auch schon häufiger mal über einen Logowechsel nachgedacht, aber irgendwie hänge ich dafür dann doch zu sehr an meinem Logo.
Ich denke wenn, würde ich es nur leicht abändernIch mag dein bisheriges Logo übrigens sehr gerne, Manu. Kann aber natürlich auch verstehen, dass für das Gewerbe was seriöseres her soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke. An sich mag ich es auch, aber es ist für mich Spielerei und das passt halt nicht.
-
Hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass Lightroom sich quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat?
Vorhin öffnete ichLR und es fragte mich nach meine Region, was es ja eigentlich nur bei der Installation tut. Dann startete es ganz normal und sämtliche Einstellungen waren auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle meine Kataloge waren leer. Ich muss sämtliche Bilder neu importieren, es hat sich keinerlei Bewertungen oder Entwicklungen mehr gemerkt -
Manu, schick mir deine Entwürfe und ich sag dir, welches du nehmen sollst
Bei mir waren die tinkas-viechereien ja irgendwann mal für Hundefotos und Hundenähereien gedacht... Für die Näherei habe ich das ja schon vor langer Zeit geändert, als ich eigentlich nur noch für Menschen und nicht mehr für die Viecherei genäht habe... Für Fotos war es aber noch ok, waren ja meistens Tiere. Aber ein Neugeborenes mit dem viechereien-Stempel und den Hunden zu labeln, war mir dann irgendwann doch nix mehr
-
Bei mir waren die tinkas-viechereien ja irgendwann mal für Hundefotos und Hundenähereien gedacht... Für die Näherei habe ich das ja schon vor langer Zeit geändert, als ich eigentlich nur noch für Menschen und nicht mehr für die Viecherei genäht habe... Für Fotos war es aber noch ok, waren ja meistens Tiere. Aber ein Neugeborenes mit dem viechereien-Stempel und den Hunden zu labeln, war mir dann irgendwann doch nix mehr
Um genau dem Problem zu entgehen ist mein jetziger Name ja auch bewusst neutral gewählt, und Hundefotografie haben ja irgendwie alle gemacht. Das wollte ich eben nicht und mittlerweile finde ich andere Bereiche viel spannender, Hunde mache ich mehr so als "Hobby". -
-
Ich hab gestern wieder einmal mehr erkannt, dass Hundefotografie immer der Hauptzweig bleiben wird..
Ich liebe es einfach.
Hatte auch grad ein cooles Shooting. -
-
Hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass Lightroom sich quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat?
Ja, leider. War echt nervig. Ich hatte zum Glück nicht allzu viel gespeichert und importiere sowieso immer gezielt, was ich auch entwickeln will.
Keine Ahnung, warum das passiert. Ich hab es auf ein Windows 10 Update geschoben. Ich hatte nämlich nach diesem Update auch Cortana wieder aktiv, obwohl ich vorher deaktiviert hatte. Kotzt mich sowas von an, dieses aufdringliche "nutz meine SW" - ich entscheide ja wohl noch, was auf meinem Rechner laufen soll!Auch mal wieder eine Frage: wir waren gestern am Strand - und alle Fotos waren m.M.n. nicht richtig scharf. Am Strand ließ sich mit viel Mühe meist noch ne Schärfeebene ausmachen (warum auch immer der AF dort scharf gestellt hat, weiß keiner), aber wenn fast 100% unscharf auf der Ebene sind, die ich angezielt hatte, ist das nicht mehr normal. Vor ein paar Tagen hatte ich zu Hause Kinder fotographiert und da auch Fotos bei, die insgesamt unscharf sind. Nicht eine scharfe Ebene.
Hatte jemand sowas schon mal? Sollte die Kamera zur Reparatur?
-
Hast du das Schärfeproblem nur bei einem Objektiv?
-
Hast du das Schärfeproblem nur bei einem Objektiv?
Nachgeschaut, was ich gestern drauf hatte... waren verschiedene.
Das Wetter war allerdings recht diesig - kann das den AF gestört haben? Wobei das nicht erklärt, warum die Fotos zu Hause letztens komplett unscharf waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!